« Forum für Sonstiges  |

Wohnergonome

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  TheBoss
  •   Silber-Award
22.8. - 24.8.2016
6 Antworten 6
6
Ich hab, in den letzten Jahren, mit
Immobilienmaklern,
Bauleitern,
Baumeistern,
Planern sowie
Architekten
lustige G'schichten selber erlebt oder von Familienangehörigen, Freunden, Arbeitskollegen usw. Sachen gehört.

Immo-Makler, dieser soll die Immobilie gewinnbringend an den Kunden veräußern,
fragt bei einer Fussbodenheizung wo die Heizkörper sind. Diese fehlen irgendwie an der Wand. wtf!
A Typ gibt's sich als Baumeister beim Hausbau. Und in Wirklichkeit war da nur a Polier. :)
Architekt nimmt eigenen Hausplan und verkauft es als "Architektenhaus" für einen Kundenauftrag.
D.h. er verdient mit Nixtun Geld.
Abgesehen davon, sein Plan war für 2 Personen Haushalt (2 Erw) geplant
und der Kunde hatte ein 4 Personen Haushalt (2 Erw. + 2 K).

P.S.: Alles tatsächlich passiert... **kopfschütteln**

Nun jetzt gibt's a neue Spezie am Bau- und Wohnmarkt:

der sog. "Wohnergonome"

genauer gesagt: Wohn Ergonomie System Coach (WESC)

http://www.wohnergonomie.com/

Was macht bitte ein WESC?
Sorry, aber i versteh' es nit.

  •  utes
  •   Silber-Award
22.8.2016  (#1)
ich habs auch gerade gelesen. unglaublich mit welchem quatsch man geld verdienen kann. wenn ich ein haus nur für mich baue (und nicht dafür dass mir andere was neidig sind) dann plane ich das sowieso schon kompakt genug. da brauchts niemanden der das erklärt. oder???

1
  •  Richard3007
22.8.2016  (#2)

zitat..
TheBoss schrieb: Was macht bitte ein WESC?


Das selbe wie wir im Grundrissforum, nur verlangt er dafür Geld emoji

1
  •  fateish
  •   Gold-Award
22.8.2016  (#3)
da musste ich gleich an ionisierende wandfarbe denken...gibt's die eigentlich noch? emoji

1


  •  MRu
22.8.2016  (#4)
Auch nix anderes als Feng Shui ... emoji

1
  •  TheBoss
  •   Silber-Award
24.8.2016  (#5)

zitat..
Richard3007 schrieb: Das selbe wie wir im Grundrissforum, nur verlangt er dafür Geld


ok, ab jetzt verlange ich pro Wort im Forum 1,- EUR. emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
24.8.2016  (#6)

zitat..
fateish schrieb: da musste ich gleich an ionisierende wandfarbe denken...gibt's die eigentlich noch?


mir fällt bei sowas immer der atomstrom-filter ein.
genial!

zitat..
Richard3007 schrieb: Das selbe wie wir im Grundrissforum, nur verlangt er dafür Geld


i hab mirs auch grad gedacht... pro sinnvoller antwort 5 EUR und wir san reich.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gewicht poolüberdachung