« Baufinanzierung  |

Wohnbauscheck

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  frager
11.10.2012 1
1
Hallo erstmal.
Ich hätte da eine Frage zur Handhabung des Wohnbauschecks in Tirol.

Ich habe mir eine Wohnung gekauft und bar bezahlt. Ein WBF Darlehen brauch ich also nicht. Nun habe ich gesehen, dass es auch einen Wohnbauscheck gibt. Dieser ist nicht zurückzuzahlen, es erfolgt keine Sicherstellung im Grundbuch, dafür ist der zur Auszahlung gelangende Betrag geringer.

Was ich aber nicht gefunden habe, ist die Info, ob Voraussetzung für den Wohnbauscheck ist, dass das Objekt nicht mit Eigenmitteln finanziert wurde. Kennt sich da jemand aus?

Danke im Voraus!

  •  creator
  •   Gold-Award
11.10.2012  (#1)
nein, keine voraussetzung, vgl. punkt 1.6 - http://www.tirol.gv.at/themen/bauen-und-wohnen/wohnbaufoerderung/eigenheime/eigenheime-2/#c22786

hier noch der überblick:
http://www.tirol.gv.at/themen/bauen-und-wohnen/wohnbaufoerderung/eigenheime/eigenheime-2/

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kann mir jemand helfen??