« Baufinanzierung  |

Wohnbauförderung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  sandra26
21.3. - 4.10.2011
39 Antworten 39
39
Weiß jemand wann die nächste Sitzung betreffend der Wohnbauförderung im Burgenland stattfindet.?

  •  creator
  •   Gold-Award
21.3.2011  (#1)
steht auf der seite ned, einfach mal anrufen: - Für mehr Information und persönliche Beratung wenden Sie sich bitte an die Servicestelle:

Amt der Burgenländischen Landesregierung
Landesamtsdirektion
Stabsstelle Raumordnung und Wohnbauförderung
Landhaus-Neu
7000 Eisenstadt, Europaplatz 1
Telefax: 02682 / 600 2060
E-Mail: post.wbf@bgld.gv.at
Persönlicher Kontakt mit den Mitarbeiter/innen der Wohnbauförderung
Montag bis Freitag von 09.00 - 12.00 Uhr
(nach telefonischer Vereinbarung mit dem/der zuständigen Sachbearbeiter/in auch außerhalb dieser Zeiten)

quelle: http://www.e-government.bgld.gv.at/wbf/basisinfo/sprechtage.htm#wbfstelle

1
  •  mikee
  •   Silber-Award
22.3.2011  (#2)
@sandra26 - Genau das würde mich auch brennend interesseren emoji Wir haben am 20.1. eingereicht, und bis jetzt nix erfahren...

@creator
Gut gemeinter Tipp - der aber in der Praxis wertlos ist. Hab da letzte Woche angerufen, und die einzige Auskunft, die ich einem nicht gerade kommunikationsfreudigen Counterpart mit einigem Nachfragen entlocken konnte war "A poa Wochen wirds scho no dauern!"

Na dann....

Gruss
mikee

1
  •  sandra26
24.3.2011  (#3)
Ja angeblich sind ja 2 Sitzungen im Jahr, eine im Frühjahr und eine im Herbst.
Also eigentlich müsste bald eine stattfinden.


1


  •  mikee
  •   Silber-Award
24.3.2011  (#4)
.Naja, Frühjahr ist´s fast noch 3 Monate lang.... emoji

Ist schon ein Wahnsinn, oder? Wenn du knapp nach dem Sitzungstermin einreichst, kannst ein halbes Jahr warten....

Gruss
mikee

1
  •  sandra26
24.3.2011  (#5)
Ja es ist wirklich ein Wahnsinn, ich hab ja schon letztes Jahr im Mai eingereicht aber da unser Grundbuchauszug noch nicht fertig war mussten wir bis jetzt warten.
Habt ihr schon zu bauen begonnen?
gruss

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
24.3.2011  (#6)
also - ich hab (in NÖ) ende 2010 eingereicht und mir wurde gesagt, dass die sitzung im juni ist.

1
  •  Baulaie
24.3.2011  (#7)
Bei uns ist vom Einreichungsdatum bis zur effektiven Auszahlung
fast 1 Jahr vergangen....ebenfalls Burgenland

1
  •  mikee
  •   Silber-Award
24.3.2011  (#8)
emoji - @sandra26
Ja, bei uns wird nächste Woche der Rohbau fertig emoji

@speeedcat
Na dann trifft ja mein worst case-Beispiel voll auf dich zu! emoji(

@Baulaie
1 Jahr?!? In der Zeit ziehen manche schon ein! Warum hat das so lange gedauert bei euch??

Gruss
mikee

1
  •  ilvya
24.3.2011  (#9)
speeeedcat - Wir (NÖ) haben ende dez.2010 eingereicht und sind in die verhandlung am 22.3. reingerutscht. vielleicht ist´s bei euch auch so und ihr habt noch nicht bescheid bekommen?

1
  •  sandra26
25.3.2011  (#10)
@ mikee
ihr habt ja heuer erst alles eingereicht oder? und da habt ihr noch überhaupt keine info bekommen? Wir haben wie schon gesagt nur mehr den Grundbuchsauszug nachgereicht (am 01.03.) und am 15.03. hab ich schon ein Schreiben bekommen, das ich ich zum ehest möglichen Termin in die Sitzung komme.( aber ich habe ja meine ganzen anderen Unterlagen schon vor fast einem Jahr eingeschickt)

@ ilvya
wenn das im Bgld auch so wäre wie in NÖ, kann ich ja noch hoffen das ich in die verhandlung gekommen bin. Habt ihr da schon ein Schreiben bekommen, weil du schon weißt das du in die Verhandlungen reingerutscht bist?



1
  •  ilvya
25.3.2011  (#11)
sandra26 - ich kann das übers Internet mit passwort abfragen, aber hab es heute auch schon schriftlich mit der post bekommen.
drüück euch die daumen dass es bei euch auch flott geht.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.3.2011  (#12)
@ilvya und sandra - hab gestern auch den bescheid mit der post gekommen, also eigentlich doch recht flott in NÖ!

nächste woche gehts loooos!

1
  •  sandra26
28.3.2011  (#13)
@ilvya und speeeedcat

bei euch geht das ja super schnell, freu mich für euch.

@ ilvya

wie funktioniert das mit dem Passwort?

1
  •  gloitom
  •   Silber-Award
28.3.2011  (#14)
@sandra26 - Passwortabfrage gibts hier:
http://www.noe.gv.at/Bauen-Wohnen/Bauen-Neubau/Eigenheimfoerderung/Eigenheimfoerderung.html
unter: Zur Online Statusabfrage
dann: Online-Antrag um Statusabfrage
nach ein paar Tagen bekommt man das Passwort per Post.

1
  •  sandra26
28.3.2011  (#15)
@ gloitom

danke.weißt du ob es so etwas für das Bgld. auch gibt?

1
  •  gloitom
  •   Silber-Award
28.3.2011  (#16)
sorry Bgld hatte ich übersehen:
gibt es:
http://www.e-government.bgld.gv.at/Formularservice/content/onlineformulare_aktuelleliste.htm
> Statusabfrage (Einsicht in den elektronischen Wohnbauförderungsakt)
> Hinweise zum Verfahren / Formular > Zugriffsberechtigung



1
  •  sandra26
28.3.2011  (#17)
@ gloitom

danke ! leider bekomme ich die Meldung "Seiten-Ladefehler".
Aber vielleicht ist das nur bei emoji

1
  •  sylvia1675
28.3.2011  (#18)
Stmk - Wir haben im Dezember 2010 eingereicht dann im Jänner schon was bekommen aber leider den falschen bescheid.
wir haben einen Bescheid über ein Landesdarlehen bekommen aber leider nicht über das Direktdarlehen weil die angeblich den Behindertenbescheid übersehen haben.
Wers glaubt.
Wir waren dann bei der Bank und haben dann mit unserem Betreuer gesprochen der dann angerufen hat und da meinten sie sie hätten ihn übersehen wir sollen auf dieses Schreiben nicht Antworten Fall wird neu aufgerollt.
So und nun warten wir.
In der Zwischenzeit Durbulenzen in der Steiermark die Sparmaßnahmen eben jetzt zittern wir das wir kein Geld mehr bekommen bzw das Dirketdarlehen vielleicht nicht gewährt wird.
Weiß jemand was neues von der Steiermark bzw weiß eine Seite wo ich nachschauen kann.
ich finde da keine Online Möglichkeit wenn ich e-government für steiermark aufrufe komme ich auf viele Infos aber nix was das Landesdarlehen betifft.
Lg

1
  •  sandra26
7.4.2011  (#19)
@sylvia 1675
mit der stmk kenn ich mich nicht aus.
Aber die Online Möglichkeit haut bei mir (Bgld) auch nicht hin.

@mikee
habt ihr schon eine Info erhalten?

lg

1
  •  mikee
  •   Silber-Award
7.4.2011  (#20)
@sylvia1675 - Nein, bis jetzt noch nix.... Hab vor ein paar Tagen online reingeschaut - gähnende Leere, bis auf den Vermerk "In Arbeit". Wer´s glaubt, denn der steht seit über 2 Monaten dort...

Versuch mal diesen Link, bei mir funkt der immer:
https://service.bgld.gv.at/formulare/bgldstart.do?wfjs_enabled=true&wfjs_orig_req=%2Fbgldstart.do%3Fevent%3Dview%26generalid%3DBW_WBF_ABFRAGE&vid=0842544e98272693&wfjs_orig_req=%2Fbgldstart.do%3Fevent%3Dview%26generalid%3DBW_WBF_ABFRAGE&vid=0842544e98272693

Gruss
mikee

1
  •  sandra26
7.4.2011  (#21)
@mikee

nein das klappt leider nicht.

Habt ihr zufällig ein Bauspardarlehen auch aufgenommen?

lg

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next