« Baufinanzierung  |

Wohnbauförderung Salzburg - NEU

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MandlD
31.7. - 24.8.2015
5 Antworten 5
5
Wie hier schon paar mal erwähnt gibt es ja eine neue Wohnbauförderung mit einer Einmalzahlung.

Habe eben gerade mit dem Land Salzburg telefoniert (müssen) bzgl vorzeitigem Baubeginn weil es Salzburg in knapp 3 Monaten nicht schafft sich den Förderungsantrag anzusehen. Und man nicht davor zum bauen anfangend darf.

Nachdem ich schon mal endlich einen erreicht habe wurde mir ganz übel...

Auf die Fragen

Ist eig noch genug in dem Topf von der Förderung:
Antwort: Bis jetzt wurde noch nichts ausgezahlt und es ist auch noch nichts bestätigt oder vom Land zugesichert ...

Und wie lange man dann nach Fertigstellung auf das Geld warten müsse:
Antwort: Naja da muss man mit da Bank zwischenfinanzieren da gibt es nachdem noch keiner was bekommen hat keine genaue Dauer aber es dauert sicher länger

Hat den noch keiner Erfahrung mit der neuen Förderung in Salzburg gemacht?
Ich finde das ein Wahnsinn... Würden 54.000 Euro gefördert bekommen erfüllen alle ihre blöden Auflagen was sie verlangen und dan kann keiner was sagen?
Das ist kein bisschen Geld sondern VIEL Geld.

  •  rk515
  •   Gold-Award
31.7.2015  (#1)
Die Förderung muss sowieso immer zwischenfinanziert werden in SBG, da die Auszahlung a Zeitl dauert.
Haben leider auch noch keine wirklichen Erfahrungen wie lange das dauert!

Verglichen mit der alten Förderung ist die neue, was Auflagen betrifft, um einges besser

1
  •  Dean
  •   Bronze-Award
1.8.2015  (#2)
Im Bgld.: Eingereicht im Jänner. Genehmigt Ende Mai. Ausbezahlt vor Kurzem. Da hatte ich schon fast den Estrich drin. Öffentliche Mühen malen langsam. Es finden meist nur wenige WBF Sitzungen im Jahr statt. Stellt euch auf eine Zwischenfinanzierung ein.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Dean, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  ibker
2.8.2015  (#3)
wo ist das problem? solange das haus nicht bezugsfertig ist, gibts das baukonto und erst anschließend den kredit? ich kenn keine bank, die damit ein problem hat, wenn der förderungswerbungen die voraussetzungen erfüllt.

da sind evt. Während der bauphase auftretende sonderwünsche wesentlich teurer.

1


  •  MandlD
23.8.2015  (#4)
Das schön ja ibker.
Aber ich will so schnell wie möglich das baukonto schließen und anfangen zu tilgen.
Und wenn das Land Salzburg 8 Monate braucht (Hausnummer) ist das schon ein Stück.
Die Frage ist auch ... Reiche Dienstag die Förderung ein in Salzburg... Fordere zwar eine vorzeitigen Baubeginn aber hoffe das geht auch aus bis Anfang Dezember?
3 Monate müssen ja reichen oder bis man die Genehmigung hat ?

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
24.8.2015  (#5)
du kannst auch das baukonto laufend tilgen... wenn dass das ist was dir sorgen bereitet

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unsere Finanzierung