« Baufinanzierung  |

Wohnbauförderung erhöhen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Twenty
1.4.2016
5 Antworten 5
5
Einen schönen Guten

Wir sind kurz davor die Fertigstellungsmeldung ans Land zu schicken. Nachdem aber meine Lebensgefährtin Ende Juli unser Kind erwartet überlegen wir das wir noch das zusätzliche Geld (glaub 12000 sinds) vom Land in Anspruch nehmen um bei unseren Kredit eine Sondertilgen vorzunehmen. Nun hat mir der überaus nette Herr von der BH gesagt das in etwa ein viertel der Summe für die neuerliche Eintragung ins Grundbuch drauf geht
Stimmt das wirklich? Viell könnt ihr mir da weiterhelfen

Danke

  •  brink
1.4.2016  (#1)
Land nö? Wie groß habt ihr gebaut? Unter 130m2 ists gratis (resp 150m2 bei 5 angemeldeten personen)

1
  •  Twenty
1.4.2016  (#2)
180m2 2personen bis jetzt
Ja Niederösterreich

1
  •  flomax
  •   Silber-Award
1.4.2016  (#3)
ha, lustig, ich hab ebenfalls das gleiche vor :) aber mir hat mein betreuer von der bank gemeint dass ca. 350-450 an gebühren anfallen weil man das erneut eintragen lassen muss. aufs grundbuch kann man ev. selber gehen und sich so gebühren sparen

1


  •  Twenty
1.4.2016  (#4)
Um die 350 herum wäre es mir wert aber viel mehr dann auch nicht. Geht ja dann doch der nutzen verloren

1
  •  flomax
  •   Silber-Award
1.4.2016  (#5)
der meinung bin ich auch! also hoff ich mal das es stimmt was mir mein betreuer gesagt hat, weil 1/4 wäre ja utopisch... das einzige was er mir noch gesagt hat dass man nicht die ganzen 12500 ausbezahlt bekommt weil man ja schon mit der rückzahlung begonnen hat und das irgendwie so berechnet wird...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundstück mit Baukonto finanzieren?