« Baufinanzierung  |

Wohnbauförderung ein 2. mal ansuchen?!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  pst
31.5. - 1.7.2009
2 Antworten 2
2
Hallo.
Wir würden gern unser Haus verkaufen. Haben noch den Kredit offen und die WBF zum Teil.
Für das neue Projekt würden wir gern nochmal als Jungfamilie um die WBF ansuchen. Ist das möglich?!
LG

  •  firlefans
1.7.2009  (#1)
WBF - Hallo,
ich verkaufe auch gerade mein Haus - mit WBF und baue eine neues. Ich habe mit dem Käufer vereinbart, dass er die derzeitige WBF übernimmt. Somit kannst du für den Neubau auch wieder ansuchen. War es eine Althaussanierung die du hattest oder eine Neubau. Ich hatte/habe noch eine Althaussanierung und bekomme jetzt eine Neubauförderung. Aber deine Bank weiß da perfekt bescheid. Hab mir die Infos auch von dort geholt

1
  •  fricki
1.7.2009  (#2)
WBF - Hallo, kann es dir definitiv sagen dass es geht. Ich habe gestern gerade die Zusage für die WBF für das Haus bekommen.

Musste im Antrag unterschreiben dass ich die Eigentumsverhältnisse meiner geförderten ETW (habe dort auch die WBF) spätestens ein halbes Jahr nach Einzug ins Haus aufgebe (also verkaufe).

Btw: bei mir auch Verkauf zwecks Familienzuwachs !!!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baukono - ich kapier's nicht...