« Baufinanzierung  |

Wohnbauförderung Burgenland

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  9115markus
2.11. - 8.11.2013
2 Antworten 2
2
Hi Leute!

Hätte ein paar Fragen zum Ansuchen der Wohnbauförderung im Burgenland.

Bei der Finanzierung: Macht es einen Unterschied hinsichtlich der Fördersumme, was ich hier angebe? Wir hätten Eigenmittel von rund 60.000, nach der Kalkulation gemäß Formular (1.200 €/m²) hätten wir Gesamtkosten von 237.264 und bei einer Eigenleistung von 23.726 (=10 %) einen Finanzierungsbedarf von 150.000 Euro. Ein Freund hat uns nun geraten, weniger Eigenmittel (den Mindestbetrag von 10 %) anzugeben, da dies Auswirkungen auf die Förderungen hätte. Stimmt das?

Bezüglich Förderungswerber: Wir haben angegeben, dass wir derzeit in einer Lebensgemeinschaft wohnen, haben aber unterschiedliche Hauptwohnsitze und sind nirgends nebengemeldet. Ist das ein Problem?

Bezüglich ökologische Gebäudebewertung (Formblatt B): Zum derzeitigen Planungsstand sind noch nicht alle Angaben klar. Wie ist hier die Vorgangsweise, damit wir zwar möglichst früh einreichen können, aber hier keine Falschangaben machen?

Generell: Wir haben einen Kamin mit einem Zug und einem Durchmesser von 20 cm, allerdings einen Einzugsschacht. Ist es hier möglich, zwei Schwedenöfen in unterschiedlichen Geschoßen anzuhängen oder brauchen wir dann einen Zweizugkamin? Das müssten wir dann nämlich noch umplanen. Zusatzfrage: Müsste man diese Änderung auch im Zuge des Einreichverfahrens genehmigen lassen?

Danke für eure Hilfe, schöne Grüße
Markus

  •  hugo82
8.11.2013  (#1)
Hallo,

zu Pkt1) ist egal, aber am besten einfach telefonisch nachfragen unter 02682/600 WBF Burgenland

zu Pkt2) ist egal, war bei uns genau so

zu Pkt3) am besten Fragen 02682/600 emoji
zu Pkt4) ist nicht möglich, du darfst an einem Zug nur einen Schwedenofen anschließen, wennst einen zweiten möchtest, dann brauchst einen zweiten Zug.

Grüße
Robert

1
  •  9115markus
8.11.2013  (#2)
Alles klar, danke!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: FixFit Darlehen Bank Austria