« Baufinanzierung  |

Wohnbauförderung Burgenland

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  VWG40
19.6. - 2.7.2013
2 Antworten 2
2
Ich möchte so schnell wie möglich das Landesdarlehen haben!

Hätte da ein paar Fragen:

Ich wohne bei meiner Freundin habe also keinen Mietvertrag.
Gefragt wird aber nach Art des Wohnsitzes und es muss ein Mietvertrag oder Nutzungsvertrag beigelegt werden.

Wegen der Wohnraumlüftung soll ein Blowerdoortest Gutachten beigelegt werden! Ist mir klar aber ich hab ja noch keines!

Grundbuchauszug der Bauliegenschaft. Hab ich auch noch nicht da der Vorgang in Arbeit ist und es noch sicher 2 Monate dauern kann bis ich drinnen stehe.

Kann ich trotzdem das ganze schon mal hinschicken und die anderen Sachen dann nachreichen wenn ich sie habe?

Vielleicht weiß ja jemand bescheid!

Danke

  •  sk1978
2.7.2013  (#1)
Interessante Fragen ... steht tatsächlich so im antragsformular drin.
Blowerdoor kann man ja nur nachreichen samt den Unterlagen des Installateurs. Da muss in erster Linie wohl der Energieausweis ausreichend sein.
Grundbuch wird wohl zwingend vorher notwendig sein. Das Landesdarlehen geht ja erstrangig ins Lastenblatt.
Ruf am besten mal auf der Hotline an: Telefon:02682/600 oder 057/600 (Lokaltarif) DW 2800

Wenn du was erfährst bitte um ein Kommentar - bin in etwa gleich weit wie du im Moment.

1
  •  VWG 40
2.7.2013  (#2)
Hab ich schon gemacht!

Also wenn ich jetzt die Mietvertrag von meiner Freundin hinschicke wird sie miteinberechnet in die Förderung.
Was mir dann leider 8000€ weniger bringen würde.
Sobald sich was ändert ist das immer zu melden.
Das sind halt alles Theoretiker.
Angenommen ich habe eine Partnerin die weniger verdient müsste ich ja normal dann Geld nachbezahlt bekommen. Und dann später wieder eine die mehr verdient wieder zurück bezahlen? Naja da hab ich schon eine Lösung wie ich das mache.

Das mit den Blowerdoortest wird nachgereicht.
Und wie du schon geschrieben hast das mit dem Grundbuch brauch ich vorher oder kann ich auch nachreichen.

Bestätigung von der Gemeinde über Bausvortschritt ebenso.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Probleme mit Bank