« Baufinanzierung  |

Wohnbauförderung Burgenland JA oder NEIN

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bauherrin_Bgld
6.12.2016
2 Antworten 2
2
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir sind gerade dabei die Finanzierung für unser Bauvorhaben zu finalisieren und überlegen, ob wir die Wohnbauförderung Burgenland nehmen sollen oder stattdessen mehr Kredit aufnehmen.
Wir würden ca. 30.000 Euro Wohnbauförderung bekommen.
Jetzt haben wir uns die Zinssätze dazu angesehen:
1-14Rate 1%, 15-28Rate 1,25%, 29-42Rate 2%, 43-54Rate 2,50%

Bei aktueller Zinslage würde ich eher dazu neigen mehr Kredit aufzunehmen, aber dann denke ich wieder, was ist wenn die Zinsen steigen. So hätte ich bei der Wohnbauförderung wenigstens eine Sicherheit bezüglich der Zinsen, weil die ja fix sind.
Unser bestes Kreditangebot ist jetzt bei 1,125% auf 3M E

Wir würden uns über eure Meinungen sehr freuen!

  •  Richard3007
6.12.2016  (#1)

zitat..
Bauherrin_Bgld schrieb: 1-14Rate 1%, 15-28Rate 1,25%,

zitat..
Bauherrin_Bgld schrieb: Unser bestes Kreditangebot ist jetzt bei 1,125% auf 3M E

zitat..
Bauherrin_Bgld schrieb: weil die ja fix sind.


Gibst du dir damit nicht selbst die Antwort?
Du hast einen einen 14 jährigen Fixzins von 1,125% über die Laufzeit gerechnet die ersten 7 Jahre 1%, die nächsten 7 Jahre 1,25%. Also ich sehe hier keinen Vorteil für einen Freien Kredit.
Die Raten sind vermutlich halbjährlich zu zahlen oder?
Wenn die Zinsen wieder Erwarten in 14 Jahren noch immer so extrem niedrig sind oder gar im Minus. Dann kannst die Restsumme vermutlich auf einmal zurückzahlen, beim Landesdarlehen.

1
  •  TitusSteel
6.12.2016  (#2)
NEIN
wir haben mit denen was mitgemacht, das war unglaublich. "die kollegin ist auf urlaub" "die kollegin ist krank" "die kollegin ist zu tisch"
wir sind bei denen mittlerweile bekannt und die typen gehen in deckung wenn meine freundin dort anruft. das war unglaublich der weg dahin. wir würden das nicht mehr machen, den kredit erhöhen spart nerven.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kleingartenhaus (80/50/50) in Wien