« Baufinanzierung  |

Wohnbauförderung --> Befreiung Grundsteu

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Seajumper83
23.5.2014
2 Antworten 2
2
Hallo,
habe von einem Bekannten gehört, dass man von der Grundsteuer befreit wird wenn man bei einem Neubau eine Wohnbauföderung erhalten hat.
Stimmt das und wo finde ich ein Formular dazu zum ausfüllen? Und in welcher Frist muss der Antrag gestellt werden?

  •  rk515
  •   Gold-Award
23.5.2014  (#1)
nicht von der grundsteuer.

sondern von er gerichtlichen eintragungsgebühr für das darlhenspfandrecht.

jedoch dies auch nur, wenn man (je nach bundesland) gewisse kriterien einhält. (WNF...)

1
  •  atma
  •   Gold-Award
23.5.2014  (#2)
grundsteuerbefreiung gabs in nö auch... bzw is das vor 1 oder 2 jahren der mindestsicherung zum opfer gefallen... es gab aber auch ein maximales alter, soweit ich das jetzt im kopf hab...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Variabel oder gemischt finanzieren?