« Pflanzen- & Garten  |

Wohin mit dem (runden Stahlwand-)Pool und dem ca. 3x6 Meter Gartenhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Dazn
  •   Bronze-Award
31.1.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo Leute,

ich würde mich sehr über euren Input bezüglich der Positionierung eines versenkten Stahlwandpool DN5 Meter und des Gartenhauses freue. Das Fundament des Gartenhauses wird ca. 3x6 Meter sein, wie groß das Gartenhaus selbst wird weiß ich noch nicht.

Wir haben einen ziemlichen großen Garten mit fast 25x23 Meter freier Grünfläche und darüber das Haus mit Terrasse lt. beigefügten Bild.

Im Bild ist mal der Pool Schematisch (blauer Kreis) und das Gartenhaus (schwarz) eingezeichnet.

Irgendwie gefällt mir die Positionierung aber überhaupt nicht. Ich weiß der große Garten ist ein Luxuxproblem und eigentlich müsste das ein richtiger Gartenplaner machen, aber wir haben wirklich kein Geld mehr und müssen uns daher was überlegen.

Den Stahlwandpool haben wir über Willhaben geschenkt bekommen. Bagger kommt sowieso noch und hebt uns die Grube aus. Baufirma macht dann noch das Fundament für Gartenhaus und Poolplatte. Stahlwandpool wird dann von mir reingesetzt und mit Magerbeton runderhum gefüllt.

Es geht mir wirklich um die Positionierung und generell um Empfehlungen für den Garten.

Danke!!!
lg

2023/20230131480836.png

  •  atma
  •   Gold-Award
31.1.2023  (#1)
mit so einem großen Garten habt ihr doch ideale Voraussetzungen - ich würde mich zuerst mal fragen, ob ihr den Pool da auch im Frühling und Winter (wenn er nicht benützt wird) sehen wollt? ist das Süden? ... wollt ihr immer Sonnencreme verwenden und den Pool in der Sonne haben? gibts noch eine Solaranlage oder ähnliches um den zu wärmen? muss die Gartenhütte so nah ans Haus? was sollda rein? Bezüge für die Terrasse oder Gartengeräte? wenn letzteres dann würds vielleicht weiter hinten auch Sinn machen und gleich Strom- und Wasseranschluss. 

1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
31.1.2023  (#2)
ich finde die Himmelsrichtungen nicht eingezeichnet,
Dann Angaben zur Windrichtung
Und die "Rundung ist das die Kurve einer Straße?
Wie ist die Umgebung?
Willst du mit der Gartenhütte Sichtschutz oder Windschutz schaffen?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Hanggestaltung