« Forum für Sonstiges  |

Wo Gefrierschrank hinstellen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Executer
19.2.2013
5 Antworten 5
5
Hallo Leute,

bin gerade am Grundrissplanen und frage mich wo ich meinen Gefrierschrank hinstellen/einplanen sollte:

- Technikraum innerhalb therm. Hülle – Abwärmerückgewinnung durch KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]
- Garage – kühlere Temperaturen (vor allem im Winter), dadurch geringerer Energiebedarf und längere Lebensdauer

Was denkt ihr ist die besser Lösung? Wo habt ihr solche Geräte stehen?

Zum Technikraum ist der Weg minimal geringer...

  •  max1984
19.2.2013  (#1)
Bei uns steht der Gefrieschrank im Keller.

Kühlere Umgebung verringert den Stromverbrauch erheblich.

mfg
Max

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
19.2.2013  (#2)
Keller - bei uns steht er im keller im Vorraum, genau in dem toten Raum unter der Treppe.

Garage kommt drauf an: die Geräte haben zulässige Umgebungstemparaturen, mag sein dass es da mal zu kalt ist. Außerdem kommts natürlich drauf an wie bequem die garage zu erreichen ist, und wie dreckig/ölig es dort ist.

1
  •  Ellis.D
  •   Bronze-Award
19.2.2013  (#3)
Bei uns steht das alte Ding in der Speis und es muss auf jeden fall da raus, das sie die ganze Speis aufheizt im Sommer.

1


  •  Executer
19.2.2013  (#4)
Keller ist derzeit nicht geplant, man geht durch den Technikraum in die Garage, ist vom Weg her also nur ca. 3m weiter ;)

1
  •  deejay
19.2.2013  (#5)
wir haben es die gefriertruhe auch im keller.
so oft muss man ja nicht dort hin, kann man also auch in die garage stellen.
speis würd ich aus dem grund der wärme abgabe wie ellis berichtet nicht machen.
mir kostet der betrieb der gefriertruhe ~30€ im jahr.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fantini Plano Wasserhahn tropft