« Fenster & Türen  |

Wo bekomme ich eine Fixverglasung mit schmalen Rahmen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  klaus3000
17.8. - 28.8.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo! Ich würde gerne in meinem fensterlosen WC eine Oberlichte machen. Größe ca. B80xH40cm. Wenn ich im Internet recherchiere, finde ich nur Fixverglasung mit mind 50cm Höhe, oder 2fach verglast und starke Rahmen.

In meiner aktuellen Wohnung gibt es schon so eine Fenster, das nur einfach verglast ist, und nur 6cm Rahmen hat. Weiß jemand eine Bezugsquelle für einfache Fixverglasungen mit schmalen Rahmen?

Danke

  •  gif0061
  •   Silber-Award
17.8.2020  (#1)
Nurglas-fenster haben innen überhaupt keinen Rahmen, schauen außen so aus wie normale Fenster 

1
  •  Supapeda
  •   Bronze-Award
18.8.2020  (#2)
Der örtliche Glaser kann dir das alles so liefern, wie du es im Detail wünschst. 

1
  •  El_aurare
28.8.2020  (#3)
Josko One Fixverglasungen haben einen nur 5cm breiten Rahmen - ist jedoch dennoch ein 3Fach-Verglasung (falls auch ein wenig um einen passablen U-Wert geht)

1


  •  Notausgang
28.8.2020  (#4)
Wir haben das schon mehrfach selbst rahmenlos gemacht. Im Internet billiges Glas auf Maß bestellt, hineingehoben (Saugheber), auf allen Seiten mit Spezialkleber eingeklebt geklebt und fertig. Die Durchbrüche (war im Zuge des Kaufs einer Neubauwohnung) waren deutlich teurer als die Fixverglasung,

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innentüren in Altbauwohnung