« Offtopic  |

Wo Badeurlaub Dezember-Februar?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Spartacus
  •   Silber-Award
10.7. - 25.7.2022
21 Antworten | 15 Autoren 21
21
Wir wollen entweder zu Weihnachten oder im Februar der Kälte entfliehen und einen Badeurlaub machen. Wo ist es denn verlässlich sommerlich warm um diese Jahreszeit?

Thailand ist klar, wir wären aber - wenn möglich - auf einer Suche nach einer näher gelegenen Destination, damit der Flug nicht so lange dauert. Aber Luft und Wasser sollen schon wirklich warm sein.

  •  BK1982
  •   Gold-Award
10.7.2022  (#1)
Dubai z.B.... ca. 6h Flugzeit. LG

1
  •  Spartacus
  •   Silber-Award
10.7.2022  (#2)

zitat..
BK1982 schrieb:

Dubai z.B.... ca. 6h Flugzeit. LG

Danke! Ich habe aber gehört, dass es dort "nur" ca 23°C hat und das Wasser auch nur um ca 20°C ist.


1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
10.7.2022  (#3)
Im Dezember weiß ich's nicht, aber wir waren mal Anfang März und da war es sehr heiß und das Meer war super. Also denk ich mir, dass es im Februar auch so ähnlich sein muss.... LG

1


  •  Landei
  •   Gold-Award
11.7.2022  (#4)
Hier ist es noch ruhig aber in anderen Foren wird man schon fertig gemacht wenn man angesichts der Klimakrise von 6h Urlaubsflügen nach T-Hailand usw. schreibt. 😉

1
  •  Mrjack
  •   Bronze-Award
11.7.2022  (#5)

zitat..
Landei schrieb:

Hier ist es noch ruhig aber in anderen Foren wird man schon fertig gemacht wenn man angesichts der Klimakrise von 6h Urlaubsflügen nach T-Hailand usw. schreibt. 😉

Muss mich ehrlich gesagt auch zurückhalten z.B. Dubai als Tipp versteh ich gar nicht.. Eine künstlich, hochgezogene Stadt mit 0 Charme in Mitten der Autokratie. Aber jo, jeder wie er will. 


1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
11.7.2022  (#6)

zitat..
Spartacus schrieb: Wir wollen entweder zu Weihnachten oder im Februar der Kälte entfliehen und einen Badeurlaub machen. Wo ist es denn verlässlich sommerlich warm um diese Jahreszeit?

In den heimischen Thermen. 😇
In Slowenien gibt es auch welche die günstiger sind.




1
  •  Glenfiddich01
  •   Silber-Award
11.7.2022  (#7)
Karbik, Cap Verde, Mexico, Miami,.... gibt soviel 

1
  •  Spartacus
  •   Silber-Award
18.7.2022  (#8)

zitat..
Glenfiddich01 schrieb:

Karbik, Cap Verde, Mexico, Miami,.... gibt soviel

Ist Cap Verde wirklich Badewetter?


1
  •  PhilippG
18.7.2022  (#9)
Naja das hat die Erde halt so an sich, dass man ein Stück weit weg muss wenn man von Winterklima auf Hochsommerklima wechseln will :)

6 Flugstunden und Hochsommer-Badewetter im Dezember geht wohl schwer zusammen.

Dubai würde ich persönlich auch nicht empfehlen, da fehlt ein bisschen der Charme. Aber Oman (oder sogar Saudi Arabien; mittlerweile darf man da auch Urlaub machen) ist wunderschön. Allerdings eher schöne laue 25 Grad um die Zeit (Nov - Feb).

Oder heisse Quellen in Island.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.7.2022  (#10)
Ägypten 

1
  •  Glenfiddich01
  •   Silber-Award
18.7.2022  (#11)

zitat..
Spartacus schrieb:

──────
Glenfiddich01 schrieb:

Karbik, Cap Verde, Mexico, Miami,.... gibt soviel
───────────────

Ist Cap Verde wirklich 

Zwischen Dezember  und Februar:
Lufttemperaturen 23-27 Grad 
Wassertemperatur 20-22 Grad
für mich perfekt, meine Frau liegt da lieber im Pool bei 25 grad.




1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
18.7.2022  (#12)
Kanaren gehen schon auch, aber richtige Badetemperaturen sind da um die Zeit auch nicht.

Afrika hat um die Zeit einige Destinationen,  und quasi ohne Jetlag.

Generell finde ich aber, so einen weiten Flug "nur fürs baden" sollte man sich dreimal überlegen...  vielleicht sind ja stabile 20° auch schon genug für die Seele und dann ist die Flugstecke gleichmal um die Hälfte kürzer.

1
  •  Mrjack
  •   Bronze-Award
18.7.2022  (#13)
Foats in die Therme. 

1
  •  Stoffal02
  •   Silber-Award
19.7.2022  (#14)
Wir waren heuer im Februar auf Mautitius. Kann ich sehr empfehlen.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
19.7.2022  (#15)

zitat..
Stoffal02 schrieb: Wir waren heuer im Februar auf Mautitius.

ist sicher super, aber > 10 Stunden Flugzeit.

zitat..
speeeedcat schrieb: Ägypten 

Mhm, ich glaub, Dez-Feb ist es noch zu frisch für einen Badeurlaub.
Wir waren heuer zu Ostern, da war´s schon halbwegs ok (Temperatur Meer 23°).


zitat..
MalcolmX schrieb: vielleicht sind ja stabile 20° auch schon genug für die Seele und dann ist die Flugstecke gleichmal um die Hälfte kürzer.


Wenn´s so weiter geht, hast mit etwas "Glück" diese Temperaturen zu Weihnachten bei uns und dann kannst dir sogar den Flug sparen emoji




1
  •  Heimdall
19.7.2022  (#16)
Aus eigener Erfahrung kann ich die Riviera Maya, Halbinsel Yucatan in Mexiko empfehlen. Wir waren bereits mehrmals dort und es ist wirklich traumhaft schön (Akumal, Tulum, Isla Mujeres). Kulturell ist auch einiges geboten und die Flora und Fauna sind echt beeindruckend. Auch Schnorchler und Taucher kommen auf ihre Kosten wenn auch kein Vergleich zu den Malediven oder zu Ägypten. 

1
  •  grsm
19.7.2022  (#17)
Alles im indischen Ozean. Ich finde die Flugzeit mit ca. 10h nonstop auch völlig ok. Am besten noch einen Nachtflug, dann kommt man (auch mit Kindern) entspannt an. 😜

Dubai im Dezember/Jänner fand ich sehr kalt. Da wars nix mit baden. Weil wir aber nur ein paar Tage Stop-over nach Thailand gemacht haben, wars für uns nicht schlimm.

Kanaren waren mir sogar im Mai noch zu kalt zum baden. Als wenns ein Badeurlaub sein soll, müsst ihr wohl ein paar Stunden mehr in Kauf nehmen. 

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
19.7.2022  (#18)

zitat..
grsm schrieb: Alles im indischen Ozean. Ich finde die Flugzeit mit ca. 10h nonstop auch völlig ok. Am besten noch einen Nachtflug

Ist grundsätzlich eh ok, wenns eine halbwegs ordentliche Fluglinie ist (zb. AUA oder Emirates), wobei nur die AUA von Wien aus direkt fliegt.

Es ist aber zu bedenken, dass das dort zu dieser Zeit die Hauptsaison ist und somit entsprechend kostet...


1
  •  raul2100
19.7.2022  (#19)
Ägypten heuer Ende Februar 23 Grad, Wasser frische 20 Grad^^
Und ein Wind jeden Tag unglaublich...

1
  •  natrix
25.7.2022  (#20)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Kanaren gehen schon auch, aber richtige Badetemperaturen sind da um die Zeit auch nicht.

Wäre in dem Fall, ginge es um mich, wahrscheinlich dennoch meine erste Wahl. Sicher, wärmeres Wasser gibt's beim Thermenurlaub. Aber mir persönlich ginge es wohl mehr um den Tapetenwechsel, als um möglichst möglichst warmes Badewasser. 
 


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
25.7.2022  (#21)
Falls man Wassersport mag (und einem ausser Baden die Umgebung relativ egal ist) dann kann man die Kapverden auch in Erwägung ziehen.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Eingetrocknete Ölflecken auf Asphalt entfernen?