« Fenster & Türen  |

winterfest

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stecri
  •   Bronze-Award
26.11. - 18.12.2014
4 Antworten 4
4
hallo zusammen!
hab 3 fragen:

wir haben nun unsre fenster und außentüren bekommen.
hoffe es passt montagemäßig - werde bilder demnächst reinstellen.
1.
nun sollen wir die eingangstür (nevos von josko - lackiertes holz außen)lt. fensterhersteller bis zum vordach welches erst durchs carport gemacht wird vor wetter schützen.
haben darüber nämlich ein flachdach noch ohne attika wo dann theoretisch mörtelschlierf etc runterrinnen könnte.
das heisst wir sollen uns ein kleines provesorisches vordach zum schutz für die eingangstür basteln bzw. außen eine folie am stock befestigen (3-seitig damit von unten luft dazu kann) hat jemand von euch schon mal so eine kleine überdachung gebastelt aus 5/8er am ziegel und dokaplatten z.b.
hat da jemand fotos? bzw wie habt ihr eure tür geschützt?
beginnen jetzt mit e-installation...
eingang ist über die kunstoff/alu-nebeneingansgtür - d.h die eingansgtür würde ich mal fix verschlossen lassen (auch um sie vor kabelabschürfungen durch kabelrollen etc zu schützen)...
wie habt ihr das gemacht?

2. haben im ng kst/alu - türen. hier ist es nicht so haglich - hier sollte ich angeblich nur die raff/roll-kästen schützen - irgendewtas hinkleben drüber -z.b. pappe oder so damits hinten mal nicht reinrinnt. machts dies sinn?

3. die abdichtung zw. flämmung und purenit bei bodentiefen glas/tür macht der flämmer mit kaltanstrich oder?
dies genügt aber im frühjahr angeblich...

viele fragen! :)
thx
stecri

  •  AnTeMa
26.11.2014  (#1)
Vordach etc - Hallo
Mache doch Fotos von der Situation
Dann kann ich eher etwas dazu sagen

Woraus ist das Haus gebaut? Welcher Stein? Wegen Befestigung
Andreas Teich

1
  •  Innuendo
  •   Bronze-Award
1.12.2014  (#2)
1. Würde hier ein Provisorium basteln gerade so damit nichts von der Fassade direkt auf die Türe rinnen kann. Konterlatte an die Fassade dübeln und eine Doka drauf die vorne noch abgestützt wird. Leichtes gefälle und am Fassadenanschluss einen Glattstrich und mit einem Dichtband o.ä gegen das Hinterlaufen sichern.
2. Hab meine oben Mit einer Schaumspur + Dichtband gegen das hinterlaufen gesichert
3. Würds unbedingt vorm Schnee machen. Mit einer Kaltklebebahn (Voranstrich) schnell erledigt und dicht. Da kann der Schnee/Wasser direkt ran. Muss sowieso erledigt werden. Wär besser als das System so auszusetzen übern Winter. Beim Flachdach doch eine Schwachstelle IMHO.

1
  •  stecri
  •   Bronze-Award
17.12.2014  (#3)
ok danke euch beiden

1


  •  sir_rws
  •   Gold-Award
18.12.2014  (#4)
nicht zu vergessen den Schutz der Türe selbst:
2014/20141218499705.JPG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haustüre - Schwelle Anschluß/Abdichtung