« Fertighaus  |

Winteranlieferung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Fred
3.11. - 23.11.2005
3 Antworten 3
3
Hallo, ich soll im Dezember mein Fertigteilhaus bekommen. Da ich in einer recht schneereichen Lage wohne, habe ich Zweifel wie das funktionieren soll. Wie schützt man das Haus am Fertigungstag vor Schnee oder Regen? Ist dann Feuchtigkeit im Haus? Die Fundamentplatte soll trocken sein, aber wie?Das ganze soll schlüsselfertig sein, aber ich kann mir das bei -10 bis -15° nicht vorstellen. Hat jemand Erfahrung mit einer Lieferung im Winter? Danke

  •  Gast vonmir
4.11.2005  (#1)
was für ein HAUS wird es?? - welches haus wirds? welche firma```?

1
  •  Gast Gast
22.11.2005  (#2)
Bei Freunden erlebt. - Ja, das kann spannend werden. Freunde bekamen das Haus im Dezember. Die Vorfreude tröstet darüber hinweg, dass man die letzte Nacht teilweise auf der Baustelle verbringt, wenn es ausgerechnet dann zu schneien beginnt. Mit Arbeitskraft und Abdeckfolien kann man mehr "Schlecht als Recht" die Kellerdecke trocken halten. Insgesamt hat es funktioniert. Der Schlüsselfertig-Ausbau erfolgte dann erst im Jänner. Beheizt wurde das Haus dabei mit Gaskanonen.

1
  •  Gast renate
23.11.2005  (#3)
baubeginn 3. dezember unser fertighaus wurde voriges jahr am 3. dezember aufgestellt. es war trocken, windstill und perfektes wetter. ausbau erfolgte ueber den winter, geheizt wurde - wenn - dann mit heizkanone, fuer estrich brauchte es entfeuchter. schluesselfertig war es zu ostern. (aus)bau ueber winter hat den vorteil, dass die handwerker zeit haben und flott arbeiten. koennen es nur empfehlen. empfindlich sind die ein/zwei tage, bis dach drauf ist und wenn wetter gar nicht passt, wird termin geschoben.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ziegelfertig oder Baumeister