« Fertighaus  |

Wimberger "alea"-Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  suevilein
13.11.2011 - 8.4.2012
3 Antworten 3
3
Waren gestern auf der Haus & Bau Messe und haben uns ein Prospekt vom leistbaren "alea"Haus der Firma Wimberger mitgenommen. Hat jemand Erfahrung damit? Keller möglich? Raumaufteilung frei wählbar? Welche Kosten kommen noch dazu?

LG

  •  jagernaut
  •   Bronze-Award
14.11.2011  (#1)
hab die internetseite der firma wimberger kurz überflogen leider keine genaue kostenaufstellung und die übliche milchmänchen rechnung mit förderung usw. + 4% zinsen.
natürlich ist alles aufpreispflichtig.
ich denke um den preis stellt dir jeder baumeister solchen wohnbunker hin.
entschuldige den ausdruck wohnbunker aber jedes haus ohne richtiges dach ist für mich ein bunker.
alleine wenn ich lese das die gartengestaltung mit zaun mit 15000€ berechnet wird kommt mir das würgen.
ich denke ihr seid gut beraten wenn ihr einen termin dort macht und euch eine kostenaustellung holt bzw. eine leistungsaufstellung.
was ist aufpreisplichtig usw.
keller würd ich sowieso fremdvergeben genau so elektrik,sanitär

mfg chris

1
  •  yamaha0
8.4.2012  (#2)
Wimberger "alea"-Haus - Wer lesen kann ist klar im Vorteil emoji

http://www.aleahaus.at/pdf/Leistungsbeschreibung-kurz-alea.pdf

Gegenüber anderen Anbietern, gibts hier ein Massiv Ziegelhaus 120m3 WF, mit Bodenplatte, Erdarbeiten, Bad und Küche schlüsselfertig um 170000.- ,Keller ist gegen Aufpreis natürlich möglich, genauso wie das Aussenpaket um 15,000 Euro, dass die komplette Gartengestaltung mit Zaun, und Terrasse beinhaltet)

Ausserdem über die ganze Bauzeit, eine kostenlose Bauaufsicht durch fa Wimberger.

FG Jonny

1
  •  riedl
8.4.2012  (#3)
Preislich interessantDer Preis schockt mich nicht für 120 QM wenn da alles dabei ist.

Vielleicht ergänzen sie ja das Hausangebot und es kommt noch ein etwas größeres, schöneres Haus dazu...sorry, aber mich erinnert das "Alea" an zwei gestabelte Schiffscontainer.

Was ich ein bisserl "frech" finde sind die Fotos vom Innenraum. Sind nicht von "Alea" sondern bei der Bilddatenbank gekauft. Der Grafiker hat sich nicht mal die Mühe gemacht das Wasserzeichen im Bild zu entfernen (Seite 2 u. 4):

http://www.wimbergerhaus.at/flipbook/alea/

...schöner Prospekt, aber kann man nicht die 3 Grundrisse abbilden? Wäre mir wichtiger, als die falschen "Imagefotos".

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo riedl, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holzmassiv