« Baurecht  |

Wieviele Pläne und Zeichnungen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  konti
19.3.2007 1
1
Hallo zusammen,
nachdem wir vor 5 Jahren gebaut hatten, wollen wir nun unser Haus erweitern. Hierzu sind jedoch u.a. die Unterlagen der Statik notwendig. Leider will der damalige Architekt uns diese nur gegen eine hohe Gebühr zukommen lassen! Kann der Architekt dies so verlangen oder muß er uns weitere Kopien der Pläne kostenlos zur Verfügung stellen?

  •  2moose
19.3.2007  (#1)
Wurde das Haus ohne Pläne gebaut? - Wenn schon Du keine hast - der Baumeister sollte eine Ausgabe haben. Der Archtiket ist sicher nicht verpflichet, als gratis Kopierstudio zu dienen emoji

Bernhard



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: rückzahlung baurechtsgrund