« Hausbau-, Sanierung  |

wieviele passivhäuser steiermark

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  

13 Antworten 13
13
wieviele gibt es wirklich schon in der steiermark???
von 2 weiss ich, aber angeblich soll es mehr geben, da es ja auch einige passivhauserfahrene architekten geben soll.

  •  Nelly
3.8.2003  (#1)
Wieviele ?? - Noch immer kein Passivhaus in der Steiermark?Stimmt nicht.Sieh dir mal die Hompage an www.dike.at
Da sind doch schon ein paar und wir werden auch eines bauen.Wie es wirklich zu bewohnen ist,schreibt leider keiner in Forum.Ich hab schon vergelblich darum gebeten.Entweder sind Passivhausbewohner so glücklich und wollen niemanden daran teilhaben lassen,oder so unglücklich und mit sich selbst so beschäftigt, dass sie die anderen angehenden Passivhausbewohner ins Unglück laufen lassen.
*gg*


1
  •  dani
6.8.2003  (#2)
www.igpassivhaus.at - da sind beinahe alle ph-projekte in österreich dokumentiert.

1
  •  Nelly
13.8.2003  (#3)
Ja schon aber - kein Bewohner eines dieser Häuser hat irgendwo seine Erfahrung ausgetauscht. Zumindest nicht öffentlich *gg*
LG eine die hoffentlich bis Ende nächsten Jahr auch in einem Passivhaus wohnt.

1


  •  simone
5.2.2005  (#4)
statistik - Hallo! kann mir jemand von euch sagen, woher ich eine statistik bekomme, wie viele passivhäuser und niedrigenergiehäuser es in österreich gibt? i bräuchte sie, weil ich heuer matura haben und über wärmedämmung schreibe! ciao simone

1
  •  simone
5.2.2005  (#5)
statistik - Hallo! kann mir jemand von euch sagen, woher ich eine statistik bekomme, wie viele passivhäuser und niedrigenergiehäuser es in österreich gibt? i bräuchte sie, weil ich heuer matura haben und über wärmedämmung schreibe! ciao simone

1
  •  Josef
5.2.2005  (#6)
Passivhaus Datenbank - .. da gibt´s einiges Material http://www.hausderzukunft.at/frame.htm

1
  •  Martin
13.3.2005  (#7)
Passivhaus Statistik Österreich - Hi Simone, schau Dir die Statistik bei www.igpassivhaus.at unter "Passiv-Objekte" an! Wenn Du dann noch Fragen hast (neuester Stand, weitere Details...) findest Du dort auch einen Link/ E-Mail-Adresse/Tel-Nr. des Projektleiters dieser Statistik. Der kennt sich aus!

1
  •  Martin IG-Ktn
14.3.2005  (#8)
Passivhaus Statistik Österreich 2 - Noch ein paar Infos:
http://www.los-geht-ab.de/index.php?site=news&news_ID=1089

...Derzeit gibt es rund 6.000 Passivhäuser in Deutschland. Bis zu 15.000 werden es nach Einschätzung der Experten vom Fraunhofer Institut Solare Energiesysteme bis Ende 2006 sein. 15.000 Passivhäuser sparen somit 20.250.000 Liter Heizöl im Jahr und vermeiden einen CO2 Ausstoß von 56.700 Tonnen! Die Zunahme der Heizkosten im Jahr 2004 um 25 – 35 % lässt die Passivhaus-Besitzer kalt.

1
  •  Martin IG-Ktn
14.3.2005  (#9)
Passivhaus Statistik Österreich 3 - http://www.ig-passivhaus.de/
->Infos zum Passivhaus ->Passivhaus
Schon über 3 500 Passivhäuser sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz bewohnt...
Meine Anmerkung: Die Differenz zwischen 3500 und 6000 kann einerseits aus unterschiedlichen Zeitpunkten der Ermittlung stammen (Datum leider nicht ersichtlich), aber auch aus der Tatsache, das "Passivhaus" nicht gleich "Passivhaus nach dem Passivhaus-Projektierungsstandard (PHPP) von Dr. Feist" ist.

1
  •  Martin IG-Ktn
14.3.2005  (#10)
Passivhaus Statistik Österreich 4 - Fortsetzung:
Auch in Ö. werden (noch) 2 verschiedene Berechnungsstandards verwendet: PHPP für die sichere Planung, OIB für die Ermittlung der Wohnbau-Förderbarkeit!
Noch ein Link: http://www.ise.fraunhofer.de/german/press/index.html
"Enormes Potenzial für Passivhäuser und Niedrigstenergie-Häuser" Presseinformation 06/04 vom 30. Juli 2004
...wird geschätzt, dass im Jahre 2010 nahezu jedes fünfte neu gebaute Haus in Passivhaus-Bauweise... entstehen wird... etc. Alles Gute für Deine Arbeit!

1
  •  F.P. Steiner
15.3.2005  (#11)
Passivhaus in der Steiermark - Wenn Sie einen Planer, Bauauficht und Berater suchen, möchte ich Euch Ing. Hansjörg Steiner, in M.Lankowitz bei Köflach empfehlen. Er hat sich auf passivhaus spezialisiert und wird Euch von Anfang bis Bezug beraten.

1
  •  chri1110
17.5.2005  (#12)
passivhaus - schau mal auf www.richart.at
Profi m Passivhausbau!

1
  •  herbie
27.5.2005  (#13)
passivhaus - Stimmt - die Fa. Rich-Art ist spezialisiert auf Passivhäuser. Die Homepage lautet aber www.rich-art.at

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Guter Zimmerer ?