« Baufinanzierung  |

Wieviel WBF würden wir kriegen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Susie
28.2.2009
2 Antworten 2
2
Kann mir das jemand sagen? Ich googel schon tagelang und finde nichts.
Im Angebot für unsere Doppelhaushälfte steht: WBF 38.500,-- berechnet für Jungfamilie mit 2 Kinder, inkl. Arbeitnehmerföderung

Ich glaube wir sind eine Jungfamilie (ich bin 33, mein Mann 35) und wir haben EIN Kind

Also wieviel würde uns für das (noch nicht vorhandene) zweite Kind abgezogen?

Und was hats mit dieser Arbeitnehmerförderung auf sich?????

Danke
Susie

  •  Smejkal
28.2.2009  (#1)
Gast Susi - ist vom Bundesland abhängig, aber generell sind die Förderungen unter der jeweiligen Landesregierungshomepage zu finden bzw. Kontaktadressen und diese einfach anrufen.

Die Arbeitnehmerförderung ist ein zinsenloses Darlehen auf ca. 60 Monate von der Arbeiterkammer

1
  •  schwisi
28.2.2009  (#2)
Wenn das Reihenhaus in NÖ ist - dann wird für das 2. Kind € 8.000,-- berechnet und die Arbeitnehmerförderung beträgt € 2.500,--.

Arbeitnehmerförderung bekommen Arbeitnehmer, die seit mindestens drei Jahren ununterbrochen ihren Hauptwohnsitz in Niederösterreich haben und in den letzten 15 Monaten vor Einreichung des Antrages mindestens 12 Monate unselbstständig erwerbstätig waren.

die Förderungsbroschüre für Nö findest du hier:
http://www.noe.gv.at/bilder/d3/broschuere_eh.pdf



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fremdwährungskredit CHF