« Fertighaus  |

Wieviel % ist der jährliche "Bauindex"?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sophia
17.7.2007 1
1
Wisst ihr wieviel die jährliche Preissteigerung von Baumaterialien usw... ausmacht und wo ich das nachlesen kann? Jeder redet vom Bau-Index übers Jahr aber jeder nimmt komischerweise immer einen anderen Prozentsatz. Ist nicht der Index da das sich jeder daran halten muss?

Danke für eure Antworten.

  •  chris
17.7.2007  (#1)
Es gibt 2 Indizes - Infos gibt's bei Statistik-Austria

Der BauKOSTENindex für den Wohnhaus- und Siedlungsbau (Basis 2005 = 100)"beobachten die Entwicklung der Kosten, die den Bauunternehmern bei der Ausführung von Bauleistungen durch Veränderung der Kostengrundlagen (Material und Arbeit) entstehen":

http://www.statistik-austria.at/web_de/statistiken/preise/baukostenindex/index.html

"Der BauPREISindex gibt Auskunft über die Veränderung der tatsächlichen Preise, die der Bauherr für Bauarbeiten bezahlen muss und dient als Deflator zur Ermittlung der realen Veränderung von Bauproduktionswerten"

http://www.statistik-austria.at/web_de/statistiken/preise/baupreisindex/index.html

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Was muss ich in der Blauen Lagune fragen