» Diskussionsforum » Baurecht-Forum

wieviel Gaube darfs sein?!

4 Beiträge | letzte Antwort 7.8.2018 | erstellt 6.8.2018
Liebe Leute,

bei einer grundfläche von ca. 130qm , bauklasse 1. (nö) satteldach auf 45 grad. Wie viel fläche des Daches dürfen gauben einnehmen?! Ist es wie beim erker max 5meter oder wie wirds berechnet?!

danke!
6.8.2018 23:13


der_Typ schrieb: Wie viel fläche des Daches dürfen gauben einnehmen?!


Da gibts keine Grenze! Wie kommst auf die Frage?
Oder gehts dir um die Gebäudehöhe? Da zählt die Gaupe IMMER, egal, welche Fläche sie hat.
7.8.2018 11:32
Naja, ich habe ja die BK I und da sind 5m Gebäudehöhe erlaubt. Zählt die Gaube als Gebäudehöhe? Wenn ja dann kann ich es sowieso vergessen. Oder habe ich es falsch verstanden?
7.8.2018 23:16


der_Typ schrieb: Zählt die Gaube als Gebäudehöhe?


Ja, hab ich ja gesagt, IMMER!


7.8.2018 23:29


Karl10 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von der_Typ: Zählt die Gaube als Gebäudehöhe?

Ja, hab ich ja gesagt


Das ist schade


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]