« Forum für Sonstiges  |

Wiese wiederbeleben....

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  OliverB
6.8. - 7.8.2013
8 Antworten 8
8
Hallo,

wir haben derzeit ein Reihenhaus mit kleinem Garten. Die Wiese war mal wirklich 1A! Mittlerweile ist die Erde so hart und hat schon richtiggehend Risse (2-3cm breit). Von Unkraut ganz zu schweigen.
Bevor ich es nun verkaufe würde ich die Wiese gerne wieder auf Vordermann bringen.
Wie kann ich das einfach und günstig machen? Wie bekomme ich die Erde wieder locker bevor ich neues Gras sähe??

Danke!
Grüße
Oliver

  •  deejay
6.8.2013  (#1)
wenn du sowieso alles neu machen möchtest, leih dir eine fräse und mach es damit.
danach neu ansähen und walzen.

1
  •  bautech
6.8.2013  (#2)
Evtl vertikutieren? - Und im Anschluß daran Rasensamen aufbringen und giessen, giessen, giessen...
Ist bei diesen Temperaturen aber eher nix, da wird der Rasen mMn nicht g´scheit.

deejay´s Vorschlag ist natürlich auch möglich, aber halt Mehraufwand...

ng

bautech

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
6.8.2013  (#3)
Oliver - Gartenfräse beim Baumarkt deinses Vertrauens aussuchen.
Damit die gesamte Fläche umgraben und danach frischen Rasensamen.

Das ganze aber im Zeitraum Mitte September oder später.
Sonst ist die Arbeit umsonst.

Kosten:
Leihgebühr Fräse (gering); Benzin und der Rasensamen.
Walze ebenfalls vom Baumarkt.
Zeitaufwand. sollte an einem Nachmittag schaffbar sein.

Vorteil:
Klar, macht sich beim Verkauf weit besser.
also, tu es.

wann gehen wir mal wieder zusammen biken?


1


  •  OliverB
6.8.2013  (#4)
Danke für die Tipps, werde es mit der Fräse angehen!!

@Opa: Können wir gerne mal wieder machen, derzeit ist es mit Hausbau zu stressig, nächstes Jahr bin ich flexibler! ;)

1
  •  mycastle
6.8.2013  (#5)
Locker wird der boden mit SAND ( so wie aus der Spielkiste)

1
  •  OliverB
7.8.2013  (#6)
Du meinst ich soll Sand aus der Sandkiste beimengen?

1
  •  johro
  •   Gold-Award
7.8.2013  (#7)
hallo, nimm rasenquartz, der lässt sich besser mit dem Rechen verteilen im Gras. Sandkisten-Sand klebt zu viel.

1
  •  OliverB
7.8.2013  (#8)
Und das mach ich vor dem Fräsen?!?! Oder danach?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wo ist eigentlich