« Heizung, Lüftung, Klima  |

Wien: Einreichung Luft-Wärmepumpe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Phase87
13.7.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

ich bin gerade dabei, die Unterlagen für die Einreichung unserer Luft-Wärmepumpe (Hoval UltraSource B Comfort C (11)) zusammenzustellen.
Leider darf ich laut MA 37 als Privatperson die Pläne nicht selbst erstellen.

Die Pläne habe ich zum größten Teil jetzt schon fertig gezeichnet. Auch das Schallgutachten bzw. die entsprechende Berechnung ist fertig.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Partner (Planer, Installateur, Ziviltechniker, etc.) der mir bei der Einreichung der Wärmepumpe hilft. Die Pläne und Projektunterlagen müssen nochmal kontroliert und "abgestempelt" werden.

Näheres gerne per PN.

LG

  •  dyarne
  •   Gold-Award
13.7.2018  (#1)
servus, das ist die große leise split-lwp, die in osttirol gefertigt wird und nicht der kleine laute asien import, oder?
aus interesse, auf was für einen grenzabstand kommst du da?
sollten sich rund 3-5m ausgehen, oder?

1
  •  Phase87
13.7.2018  (#2)
Hey,

Ja, das ist die große. Die hat schon ein Schallschutzgehäuse und diverse Goodies inklusive. 
In 5m sinds 30,8dB bei fassadennaher Aufstellung. Gefordert wären 35dB.

LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: F1x55-6 einphasig betreiben