« Fenster & Türen  |

Wie Scheiben einbauen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  zornvr6
27.6. - 1.7.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,

in der Wand zwischen Küche und Vorraum haben wir ein " Loch " für eine Glasplatte gelassen. ~ 1,30 m x 0,5 m.
Meine Frage wäre jetzt,
1. das ganze einem Glaserer übergeben
oder 2.
im Internet eine Glasplatte bestellen und sie selbst einbauen? Kann man so eine Platte mit Silikon einbauen oder braucht man dazu einen Rahmen?

In der Dusche stellt sich die ähnliche Frage.
Geplant war eine Nische, ELK hat jedoch eine Durchreiche zum WC daraus gemacht.
Hier möchten wir ein Milchglas haben. Aber wie bekommen wir das 100% Dicht?
Die Ablage ist bereits gefliest...

Danke

Lg

  •  maider187
28.6.2017  (#1)

zitat..
zornvr6 schrieb: 1. das ganze einem Glaserer übergeben


bist auf der Sicheren Seite, lass mal an KV machen dann siehst/hörts ja wie es der Fachmann macht

zitat..
zornvr6 schrieb: oder 2.
im Internet eine Glasplatte bestellen und sie selbst einbauen? Kann man so eine Platte mit Silikon einbauen oder braucht man dazu einen Rahmen?


Einfassung wird sicher nicht nötig sein, muss eh a Sicherheitsglas sein. Würde das ganze auf ein dichtband legen / Moosgummi oder ähnliches und dann die Fuge mit Silikon schließen...

zitat..
zornvr6 schrieb: Hier möchten wir ein Milchglas haben. Aber wie bekommen wir das 100% Dicht?


wird nur mit Silikon gehen

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
29.6.2017  (#2)
Foto wäre geschickt.

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
1.7.2017  (#3)
habs selber gemacht.. - ...in länge und breite 5mm kürzer als das wandloch bestellt, oben und unten mit einem alu-u-profil und seitlich mit acryl fixiert. die u-profile wurden mit montagekleber befestigt. weiß nicht ob alu-u-profile zu deinem geschmack passen, bei mir passt es recht gut. das glas hat eine oberlichten-form und aufgrund der höhe (von 2,1 bis zur decke 2,7m) sieht man das untere u-profil nicht.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Internorm KF405