« Forum für Sonstiges  |

Wie reinigt ihr eure Wohnraumlüftung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Häuslbauerin1
21.5.2013 0
0
Wir sind gerade beim Bauen, doch irgendwie ist uns noch unklar, wie wir denn unsere KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] Rohre Mal reinigen sollen.

Es wurden in unserer Reihenhausanlage Flachkanäle (http://www.loebbeshop.de/viessmann/media/images/flachkanal-flex-pan.jpg) verbaut und somit scheiden ja leider doit-yourself Systeme fürs Haus aus - das scheint eher für Rundrohre zu sein (zB http://www.lueftikus.at/kwl.html).

Wieviel kostet eine Reinigung? Wie oft soll ich sie durchführen (alle 2-3 Jahre)?

So ganz fühl ich mich nicht wohl bei dem Gedanken, dass ich die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] gar nie reinigen kann, da sammelt sich bestimmt genug Staub,Schmutz etc drinnen.
Danke!

lg häuslbauerin1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: welchen rasenmäher wo kaufen.... ?