« Forum für Sonstiges  |

Wie markiert ihr euer Werkzeug?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mtjvc
24.8. - 21.9.2017
17 Antworten | 12 Autoren 17
17
Wie markiert ihr eig. euer Werkzeug?

Edding, Sprühpunkt etc. ?

  •  atma
  •   Gold-Award
24.8.2017  (#1)
wozu? an handwerker wird nur einzeln verliehen und danach wieder abgesammelt. sonst verwenden das nur wir. ist somit nicht markiert.

1
  •  mike82
  •   Silber-Award
24.8.2017  (#2)
Edding oder Gewebeband

1
  •  mtjvc
24.8.2017  (#3)
Wenn ich Freunden beim Hausbauen helfe und da 5 andere Freunde auch ihr Werkzeug mithaben?

Edding geht ja so leicht ab.. Was hälst du von Gravuren?


1


  •  mpreis76
  •   Gold-Award
24.8.2017  (#4)
Wenn man diesen Thread liest und böse Gedanken hat, könnte man glauben, ein Profi-Pfuscher sucht nach Lösungen ... emoji
Von welchem Werkzeug redest du überhaupt?

Zahlt sich eine Gravur da aus?

Und nochwas - Edding geht ab, aber auch eine Gravur kannst rausschleifen ...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
24.8.2017  (#5)
freunde klauen doch ned absichtlich werkzeug.

1
  •  mtjvc
24.8.2017  (#6)
Aber es kann unabsichtlich eingepackt werden. Dann hat einer auf einmal 2 8er Schlüssel & das nervt ..

Bohrmaschinen, Schraubenzieher etc. etc.


1
  •  mtjvc
24.8.2017  (#7)
Atma wie kommst du eig. auf klauen? Wenn ich schraube, das Freunde AUCH ihr Werkzeug mithaben?
Ich rede weder von stehlen noch sonst von irgendwas.
Was habt ihr eig. alle für Gedanken? Immer Worst Case?

Aber in so einer Ramsch Werkzeugkiste fliegt halt mal ein Schraubenzieher rein und das merkt keiner, wäre er markiert - täte man es merken.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
24.8.2017  (#8)
Klaro kommt das mal vor, daß ma wem hilft.

Und ich weiß genau, wenn ich meinem Schwiegerpaps bei irgendwas Elektrischem helfen soll, nehm ich mein eigenes Werkzeug mit.
Er (ver-)legt ca. 70% - meistens in _irgendeine_ Werkzeugkiste, da simma oft am Suchen gewesen früher.

Lösung:
Wir haben einen großen Kübel wo alles Werkzeug reinkommt.
Ich mach vorher und nachher eine Durchzählung meiner Sachen.

Und ich wickel ein Abisolierbandl um de Stiel, Schaft, etc eine Farbe, die ma normal net nimmt, rot,weiß oder violett.

Hat bis dato immer funktioniert.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
24.8.2017  (#9)
Namentliche Kennzeichnung wäre sicher nicht schlecht, bei uns ist nach Bauabschluss einiges übriggeblieben. Da hamma dann herumfragen müssen, wem was abgeht.

1
  •  maider187
24.8.2017  (#10)
Schlagzahlen oder mit Körner markieren für ZB gabelschlüssel, Schraubenzieher und co... Ansonsten mit Messer ins Alu ritzen bei Wasserwaage, Bohrmaschine wird ja nicht jeder die gleiche haben 😜✌🏻️

1
  •  mtjvc
25.8.2017  (#11)
Schlimmsten sind Maurerkellen .. Bei uns sind zzt. noch 8 Stück auf der Baustelle .. Markiert war keine Einzige .. emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
25.8.2017  (#12)
Vielleicht an der Stirnseite mit lackfarbe einen bunten Punkt

1
  •  fromAge
20.9.2017  (#13)
Kleine Kerben reinsägen. Erkennt man auf den ersten Blick nicht als Markierung, aber du weißt,dass es dein Werkzeug istemoji

1
  •  MissT
20.9.2017  (#14)
Wenn es irgendwo Kunststoffteile gibt: Mit einer heißen Nadel Initialen einritzen.

1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
20.9.2017  (#15)
Ist doch wie mit Bücher Verleih,
Da fand ich mal im Regal bei Freunden einen netten Wanderführer, der mich interessierte, nahm ihn heraus, und da stand doch mein Name drinn.
"Na kannst ihn eh mitnehmen " war die Antwort des Ausleihers

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
21.9.2017  (#16)
mit einem dymo beschrifter hab ich überall meinen namen beschriftet. sehr sinnvoll, weil ich auf mehreren baustellen bei verwandten mitgeholfen habe wo mehrere firmen unterwegs sind. da wird ohne beschriftung und ohne böser absicht auch mal die eine verlängerung, kabeltrommel, maßband usw. von den falschen mit eingepackt.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
21.9.2017  (#17)
@mycastle

emoji made my day emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Beleuchtung Bad