« Forum für Sonstiges  |

Wie heißt sowas...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
18.10. - 31.10.2012
10 Antworten 10
10
... und zwar habe ich diverse Kabel in irgendwelchen Ecken aus der Wand hängen (war für Alarmanlage vorgesehen aber wurden nicht alle gebraucht). Ich würde jetzt gerne die Kabel in eine ansehliche weiße Box stecken, die dann im Eck des Raumes oben angebracht ist.
Abzweigdosen sind optisch nicht das was ich mir vorstelle - würden aber von der Größe her gut passen. Kabel abzwicken ist keine Option. Kabel in Wand rückstopfen - kein Platz mehr dafür.

Gibt es so schöne weiße Kabelboxen zur Wandmontage? Wie heißen die - damit ich weiß wonach ich googlen kann.

  •  gloitom
  •   Gold-Award
18.10.2012  (#1)
Suche... nach einem tiefen Bilderrahmen!

1
  •  alfa2
  •   Silber-Award
18.10.2012  (#2)
so aufputz-dinger sind halt nur bedingt schön anzusehen, wobei gegen was rein weißes mMn nichts sprechen sollte...zur Not kannst das ding ja auch anmalen...

eventuell gibts eine schöne aufputz-blinddose...

kannst du die Kabel wirklich nicht anderweitig nutzen? z.B. als Stromversorgung für eine Lampe, die die Decke beleuchtet oder so?

1
  •  manni25
  •   Bronze-Award
18.10.2012  (#3)
@Häuslbauerin - ...das nennt sich Deckenbaldachin

lg,
Manni

1


  •  Fantipooh12
18.10.2012  (#4)
... vielleicht belustigend, würde ich in diesem Fall aber so machen. Habe am Wochenende im Lichtstudio sehr schöne indirekte Beleuchtung gesehen. Ecke ein wenig abgeschrägt mit Trockenbau wie ein nach oben gerichter Trichter. Darin Lampe. Strahlt sehr angenehmes Licht nach oben. Alle anderes Kabel verschwinden auch im "Trichter". Weibliche Hälfte Fantipooh

1
  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
19.10.2012  (#5)
Indirekte Beleuchtung... ist keine Alternative. Wir sind schon gut ausgeleuchtet.

Gibts denn keine schönen weißen Plastikkasteln? *verzweifel*




1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
20.10.2012  (#6)
Was spricht gegen... Kabel zurückziehen (in den E- verteiler) und verschliessen der Öffnungen?
Brauchst scheinbar ja eh nimma.

Und wenn Dus wirklich wieder brauchsn solltest, kannst Dus immer noch aufmachen....

lg, Wolfgang

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
21.10.2012  (#7)
HiSind die Kabel in einem Rohr?

dann würde ich sie einmal auf 15cm oder 10 abschneiden, weil dass reicht im grunde von der länge und dann in die verteiler dose oder sicherungskasten zurückziehen.

wenn sie in einem rohr sind, mit zixo zam kleben, flutschi drauf um 90 biegen und in den schlauch / rohr zurückschieben, etwas acryl in das rohr, drüber malen.

plan C: so lassen und den leut sagen da kommen sensoren für die alarmanlage ^^

plan D: so bewegungsmelder oder sensoren von einer alramanalge montieren gibt ja da auch recht ansehnliche.

viel erfolg!

1
  •  Hirze
21.10.2012  (#8)
Also bevor du Geld ausgibst für irgendwelche Abzweigdosen; Acryl und/oder Farbe, kauf dir doch "echte" Bewegungsmedler um 10-15 Euro und montier doch die als Attrappe.



1
  •  innowatt
29.10.2012  (#9)
Oder einfach die Kabel per Kabelleiste an der Wand weiterverlegen, das sieht dann ganz natürlich aus

1
  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
31.10.2012  (#10)
Danke für eure Tipps. Das mit der Kabelleiste sagt mir am besten zu. Ich glaub, das werden wir umsetzen :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gutscheine ab jetzt 30 Jahre gültig