« Pflanzen- & Garten  |

Wie breit schneidet ihr eure Thujenhecken?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wolfi69
  •   Silber-Award
12.6. - 13.6.2018 1
1
Ich habe meine ca. 15 Jahre alte Smaragdthujen immer auf 70cm Breite beim Stamm gestutzt, glaube aber, dass dieses Maß langfristig doch zu schmal ist. An ein paar Stellen habe ich Löcher und Probleme mit Trockenschäden. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich sie in Zukunft auf 80cm Breite stutzte.
Daher meine Frage an die Heckenprofis: Welche Schnittbreite ist langfristig am besten: 80, 90, 100cm?
Die Höhe der Hecke ist übrigens 250cm, konisch 1:10 geschnitten.

  •  felis
  •   Gold-Award
13.6.2018  (#1)
zur mindestbreite kann ich dir nichts raten, da hab ich keine erfahrung (thujen sind nicht mein geschmack), nur soviel: wenn du sie einmal breiter lässt, wirst du bei der breite bleiben müssen, denn die sind ja dann innen komplett braun und mit der zeit fast hohl.
https://www.google.com/search?client=ms-android-samsung&biw=1280&bih=800&tbm=isch&sa=1&ei=Pp8gW9DxIuKe6ATT5pygAg&q=thuja+innen+kahl&oq=thuja+innen+&gs_l=mobile-gws-wiz-img.1.1.0j0i24l3.4078.4078..6079...0....134.134.0j1......0....1.EoifQLsGuGA%3D#imgrc=7NQCnasJ3zebdM:
vielleicht brauchen sie auch nur einen ordentlichen schuss dünger.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kanal im Garten??