« Fenster & Türen  |

Wie beurteile ich Profil vom Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mycastle
  •   Gold-Award
10.4. - 11.4.2024
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Baufirma bringt Angebot von AJM Fenster?
Wer hat Erfahrung damit? werden in Slowenien produziert..

_aktuell/20240410685926.png
Wie kann ich die Qualität der Profile beurteilen?
Oder sind eh alle gleich wenn Breitstockausführung?
Hat Breitstockausführung wirklich einen Vorteil?

Werde demnächst Fensterstudio besuchen, wollen uns das Profil ansehen

  •  Squawvally
  •   Gold-Award
10.4.2024  (#1)
Als Laie wirst die Qualität der Profile nicht beurteilen können.
Du kannst aber Merkmale vergleichen: Bautiefe, Rahmenarten und deren Kombinationen, Falzbereich, Glaseinstand, Verarbeitungsqualität im Schweißbereich, Profilglanzgrad, Vor-/Rücksprung Glasleiste, eingezogene oder einextrudierte Dichtung (Zauberwort Endlosdichtung),..

Wahrscheinlich wird es Unterschiede zu Produkten aus Österreich geben, preislich, technisch und verarbeitungstechnisch

1
  •  Gast-Karl
  •   Gold-Award
11.4.2024  (#2)
Wichtige Vergleichskriterien sind auch Ug-Wert (am besten 0,5) und G-Wert (am besten 60%).
Der Uf bzw Uw Wert sollte auch klein sein, ist aber nicht so wichtig, wenn die Rahmen weitgehend überdämmt werden...

1
  •  berhan
  •   Gold-Award
11.4.2024  (#3)

zitat..
Gast-Karl schrieb: Der Uf bzw Uw Wert sollte auch klein sein, ist aber nicht so wichtig, wenn die Rahmen weitgehend überdämmt werden...

Eigentlich ist der UW-Wert hinsichtlich der Wärmedämmung der Wichtigste, der Rest bildet ja nur einen Teilaspekt ab.

https://www.energiesparhaus.at/gebaeudehuelle/fenster-u-wert.htm

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Erfahrungen mit großen Fenstern - Bitte um Rat