« Photovoltaik / PV  |

Wie bekomme ich Notstrom aus dem BYD 6.4 Speicher?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Fawlty
19.11. - 29.11.2018 1
1
Ich habe seit kurzem eine PV-Anlage mit 4,3kwp, einen kostal Plenticore plus Hybrid Wechselrichter und einem BYD Speicher. Nun aber stellt sich heraus, daß diese teure Anlage gar nicht notstromfähig ist. Nun meine Frage: Wie kann ich bei Stromausfall den gespeicherten Strom umwandeln in 230V AC - der Speicher hat 200 bis 280V DC. Ich habe im Net nur ein passendes Gerät gefunden, die Wahnsinnigen verlangen dafür 4370 Euros - das kanns ja wohl nicht sein, nachdem ich gerade 12 Tausender hingeblättert habe... Wer ist ein erfahrener Elektroniker und kennt sich aus? Danke, euer Fawlty

  •  helyx
  •   Bronze-Award
29.11.2018  (#1)
Da muss deine komplette Hauselektrik abkoppelbar sein.
Wird ja gerade hier diskutiert:
https://www.energiesparhaus.at/forum-pv-notstromfunktion-bzw-wechsel-auf-inselbetrieb/52045

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: PV: Notstromfunktion bzw. Wechsel auf Inselbetrieb