« Fenster & Türen  |

Wicknorm colour Clip 7 vs. Josko safir

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kanich
22.5.2016 1
1
Hallo! Sind gerade am Aussortieren der Fensterangebote von unserem Neubau! Wir sind Komplete Laien was das Thema Fenster betrifft und kennen nicht wirklich einen Unterschied bis auf die Preise emoji! Hat jemand Erfahrung mit Wicknorm oder Josko? Beide Firmen bieten ja auch eine dazu passende Beschattung an, sind die zu empfehlen oder eher eine "eigenständige" Firma (Tritscheler) wählen? Vielleicht kann uns der ein oder andere weiterhelfen!
Danke lg Karin

  •  heinzi
  •   Gold-Award
22.5.2016  (#1)
wicknorm verarbeitet Markenpfofile.. - von Trocal! Die kannst du mit gutem gewissen nehmen. Josko ist sicher auch in ordnung, obwohl hier in manchen beiträgen nicht immer gutes berichtet wird. Ich würde den Preis entscheiden lassen. Für die Beschattung würde ich in jedem fall noch 2 seperate Angebote von Beschattungsfirmen einholen. In der Regel sind die billiger! und vor allem, wenn die Fensterfirma nicht eine eigene Beschattungsabteilung hat, wird es bei Reparaturen schwierig! Ein fenstermonteur kann eventuell noch einen Raffstoren aufhängen, aber reparieren kann er ihn in der Regel nicht!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fensterrahmen macht Bauch