« Forum für Sonstiges  |

Wetterstation

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MaxM
  •   Gold-Award
3.12. - 5.12.2013
6 Antworten 6
6
Hallo Leute!

Kann mir jemand eine Wetterstation mit wind-und Regensensor empfehlen!
Habe schon gegoogelt und einiges gefunden, aber würde mich interessieren was ihr si in Verwendung habt!

Lg Max

  •  gloitom
  •   Gold-Award
3.12.2013  (#1)
k.A. - was du damit anstellen willst!
Ich hab eine Quadra und bin zufrieden...
http://www.bms-solutions.de/quadra/

1
  •  ma2412
  •   Gold-Award
3.12.2013  (#2)
Börsel? - Wirklich gute Geräte sind angeblich Davis Vantage Pro und damit lässt sich mehr realisieren. Kostet aber.

Habe eine nicht allzu weit entfernte = kaufe ich nicht selbst, da eh schon super gelöst samt eigener HP emoji

Im Eigenheim werkelt eine KNX-Wetterstation von MDT (nur Wind, Temperatur und Helligkeit) - reicht (derzeit) vollkommen - für Raff Steuerung & Co samt anständiger Visu & logging.


1
  •  MaxM
  •   Gold-Award
3.12.2013  (#3)
Danke! - Es muss aber nicht so ein High Tech Gerät sein!
Einfach eine Wetterstation mit Wind und Regensensor für Ottonormaverbraucher, bei dem man(n) aber trotzdem recht genaue Daten erhält!
Ich möchte es meinem Vater schenken und sollte aber nicht zu teuer sein!



1


  •  altenberg
  •   Gold-Award
4.12.2013  (#4)
Davis Vantage Pro - ist halt die Ultimative.

Für deine Ansprüche findest bei conrad.at sicher was.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
5.12.2013  (#5)
@gloitom - Ich hab auch die Quadra.
Hast du auch das Problem, dass ab und zu Regnen signalisiert ist, obwohl´s nicht regnet?

Wie genau kommst du mit der Temperatur hin?
Bei mir weichts ab und an schon mal um ca. 2 Grad von den anderen Temperatursensoren draussen ab.

1
  •  gloitom
  •   Gold-Award
5.12.2013  (#6)
@gdfde - Ob der Regensensor funktioniert kann ich nicht sagen, weil ich das nicht mitprotokolliere bzw. auswerte.
Der dient bei mir nur dazu bei Regen <6h und Frost das fahren der Roll-&Raff`s zu blockieren und das ist im Sommer noch nicht gleichzeitig vorgekommen emoji
Eine 2te Temperaturanzeige hab ich keine um die Genauigkeit zu kontrollieren.
Meine Quadra stammt/stammte aus der ersten Produktionscharge und wurde aufgrund des damaligen Temperaturproblems ausgetauscht, seither hab ichs nicht mehr verfolgt...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nur Probleme