« Heizung, Lüftung, Klima  |

Wernig / Zehnder KWL

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Liero
10.8. - 13.8.2018 1
1
Hallo

Da der Preisuntersschied zwischen Wernig und Zehnder (es geht um das Modell Q600 mit Enthalpietauscher) sehr deutlich ist (Wernig min.4883,9€ vs. Zenhnder 3760€ + Versand) wollte ich mal fragen ob jemand in Österreich eine Zehnder KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] verbaut hat und wie die Erfahrungen damit sind. Vorallem würde es mich interressieren wie es im Servicefall aussieht? Sind Wartungen durch den Hersteller notwendig?

MfG Lukas

  •  rischr
13.8.2018  (#1)
Hallo Liero,

habe die Q350 verbaut. Wollte am Anfang auch über einen deutschen Shop die Zehnder bestellen. Hab dann aber bei meinen Installateur nachgefragt wie es im Servicefall aussieht. Rückmeldung war, dass Wernig für das in Deutschland gekaufte Gerät kein Service macht.
Habe mich dann für die teurere Variante entschieden und über den Installateur bei Wernig gekauft.

Übrigens bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, kann es empfehlen.

BG
rischr

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo rischr, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ringgrabenkollektor Südsteiermark