« Heizung, Lüftung, Klima  |

WERNIG WRL - Größe Revisionsklappe?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  holzfan15
  •   Bronze-Award
9.7.2017
4 Antworten | 2 Autoren 4
4
Hallo zusammen,

wir bekommen eine WERNIG Wohnraumlüftung.
Die beiden Zu- und Abluftverteiler werden bei uns in der abgehängten Decke versteckt.
Da im Moment gerade der Trockenbau ausgeführt wird, wurden wir gefragt, wie groß die Revisionsöffnung für jeden Verteiler ausfallen soll.
Leider ist unser Insti in Betriebsurlaub -
An alle, die schon eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] installiert haben: Wie groß sollte die Revisionsklappe sein?
Bei Amazon gefunden: 30X30 cm , 30x60cm

Oder sollte sie besser noch größer ausfallen?

Danke für Eure Hilfe!!

  •  ap99
  •   Gold-Award
9.7.2017  (#1)
Sinnvoll wäre es vermutlich so groß, daß du den Deckel vom Verteiler noch öffnen kannst.

1
  •  holzfan15
  •   Bronze-Award
9.7.2017  (#2)

zitat..
418049 schrieb: Sinnvoll wäre es vermutlich so groß, daß du den Deckel vom Verteiler noch öffnen kannst.


Das ist klar, aber genau da hänge ich und bräuchte Unterstützung.
Denn im Angebot steht nur "2 Stück Verteilerkasten mit 10 Abgängen DN 75, Anschluß DN 160"

Ich müsste somit wissen, wie groß die Öffnung ist - Bislang habe ich nichts darüber gefunden und hoffe, dass hier jemand die Wernig Q350 in Betrieb hat und mir weiterhelfen kann.



1
  •  ap99
  •   Gold-Award
9.7.2017  (#3)
Die Verteiler haben mit dem Lüftungsgerät gar nichts zu tun. Die Frage ist, welche Verteiler sind da bei dir vorgesehen?

Ich verstehs nicht, du wirst doch vor dem Trockenbau die Lüftungsverteilung installieren, oder?

1


  •  holzfan15
  •   Bronze-Award
9.7.2017  (#4)

zitat..
ap99 schrieb: Die Verteiler haben mit dem Lüftungsgerät gar nichts zu tun. Die Frage ist, welche Verteiler sind da bei dir vorgesehen?

Ich verstehs nicht, du wirst doch vor dem Trockenbau die Lüftungsverteilung installieren, oder?


Okay, ich dachte zu einem Wernig Gerät Q350 gibt es nur ein Set passende Zu- und Abluftverteiler. Anscheinend ist das nicht so.

Ja klar - Die 2 Verteiler werden im Technikraum in der abgehängten Decke versteckt. Diese sind aber noch nicht montiert - Die Trockenbauer wollten dann sobald diese montiert ist rasch zu machen, da sie dann wieder zur nächsten Baustelle müssen und daher wollte ich die Revisionsöffnungen bzw. Einbautürchen schon bestellen, damit wir dann nicht noch mal warten müssen.

Welche Verteiler nun zum Einsatz kommen, kann ich nicht sagen. Im Angebot steht da nichts bzw. Installateur noch auf Urlaub.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grabenkollektor: Schotterboden