« Heizung, Lüftung, Klima  |

Wer kennt die Firma http://www.solarier.at

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Didi1983
29.5. - 31.5.2018
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Kann die jemand empfehlen?  Die haben ja auch die KNV. Sind die Rgk Spezialist? Firma ist auf der Messe Bioem in Großschönau vertreten und da schau ich vielleicht hin! Kurze vorabinfo wäre hilfreich! 
LG Dieter!

  •  Stefan86
  •   Gold-Award
29.5.2018  (#1)
also wenn das die solarier hier in engerwitzdorf sind würd ich sie nicht als rgk spezis einordnen. 
wollten mir vor 2 jahren pellets auf biegen und brechen einreden, obwohl ich sagte das die keine option sind.
angebote an sich waren aber preislich i.o

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
30.5.2018  (#2)
die solarier sind große pioniere der erneuerbaren energien und waren vorreiter vor jahrzehnten, haben selbstbau-solarthermie-systeme entwickelt. aus ihrer gruppe sind dann auch die ersten pellets-pioniere hervorgegangen. nachdem sie mit ihrem ersten wp-partner wenig glück hatten sind sie seit eineinhalb jahren knv-partner.

ich mag diese leute weil sie echte freaks und ökopioniere sind. bei der ersten schulung war die erste frage wie grün eine wp ist...


2018/201805302511.jpg

die nehmen das sehr ernst, waren bereits bei mehreren schulungen und haben schon einige referenzprojekte mit RGK RGK [Ringgrabenkollektor] gebaut.

am fr ist auf ihrem stand auf der messe BIOEM auch ein spezialist von knv...

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
30.5.2018  (#3)

zitat..
Stefan86 schrieb: solarier hier in engerwitzdorf


zitat..
Stefan86 schrieb: pellets auf biegen und brechen


Dasselbe bei mir damals vor über 2 Jahren. Das war mein Erstkontakt bei den Installateuren und eine Katastrophe. Obwohl schon ein Energieausweis da war wurde mir ein 12 kw Pelletskessel angeboten (Reserve) und auch ein Puffer gehört zum guten Ton dazu.
"WP ist nicht ökologisch... da geht sowieso nur Biomasse..."

Fazit: ich habe mich nie wieder gemeldet.

Wenn sie, wie Arne schreibt, jetzt engagiert auf den KNV und RGK RGK [Ringgrabenkollektor] Zug aufgesprungen sind umso besser! 

1


  •  dyarne
  •   Gold-Award
30.5.2018  (#4)
ich habe dasselbe thema in stmk/ktn, auch dort regiert noch die biomasse vergangenheit. ich muß zugeben daß es mich extrem motiviert sehr ökologisch orientierte installateure dort abzuholen und mit ihnen gemeinsam wp auf höchstem niveau umzusetzen.
war ja da gerade in eine bundesländerschulungsrunde zu dem thema involviert und da sind tolle leute dabei.

mit effizienz, erdwärme, strompreisautomatik und pv-ankopplung kann man die richtig für wp begeistern...

bilder einer musterverlegung gestern in klagenfurt...



2018/20180530733148.jpg


2018/20180530885890.jpg


2018/20180530981629.jpg

das war vor dem unwetter, nicht danach. verlegung in ebenthal im grundwasser...

1
  •  Didi1983
31.5.2018  (#5)
Vielen Dank für die Infos! 
LG! 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Freileitung Umstellung auf Erdkabel