« Heizung, Lüftung, Klima  |

Wer ist Kabelplus-Kunde (Verkabelfrage)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
30.8. - 31.8.2016
4 Antworten 4
4
Ich habe von Kabelplus so ein relativ dickes grünes (Erd-)Kabel bekommen.
Dieses haben wir bis in den Technikraum eingeleitet.

Wie wird denn dieses Kabel auf TV/Internet/Telefon aufgespilttet?
Gibt es da - zusätzlich zum Router (also VOR dem Router) - nochmals irgendein Kastl? Oder bloß eine Dose?

Wie kann ich mir das größenmäßig vorstellen? Muß da schön langsam einen Platz dafür schaffen ...

Würde mir da gerne was drunter vorstellen können ...

  •  Twenty
  •   Bronze-Award
30.8.2016  (#1)
Kann ich dir am Abend sagen. Die sind im gleichen Gebäude wie ich

1
  •  Dean
  •   Gold-Award
30.8.2016  (#2)
Da wird nur ein Splitter drangehängt, kleiner als eine Zigarettenschachtel, an dem man Modemkabel und TV Kabel anschrauben kann. Vollkommen unspektakulär. Die Kabelplus Subfirma stöpselt dir unaufgeregt das Modem dran. Rest hat bei mir alles Elektriker erledigt, auch den TV Verstärker. Ich habe das alles in einem kleinen Rackschrank, der an der Wand hängt, versteckt.

1
  •  Twenty
  •   Bronze-Award
30.8.2016  (#3)
Alles gesagt


1


  •  Dean
  •   Gold-Award
31.8.2016  (#4)
Das mit dem Telefon habe ich noch überlesen. Das hängt am Modem. Da ist ein RJ11 Anschluss vorhanden. Und wenn mehr als 4 Netzwerkdosen im Haus vorhanden sind und diese auch alle bedient werden sollen, muss natürlich hinters Modem noch ein Switch.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Isolierung Wohnraumlüftung (Technikraum)