« Hausbau-, Sanierung  |

Wer hat mit Wienerberger 25-38 m.i. plan

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
13.4. - 13.5.2017
6 Antworten | 3 Autoren 6
6
gebaut? Gab s dabei Probleme?

Baumeister meinte, der Innnenputz würde auf diesem Ziegel leicht Risse bekommen.

  •  natrix
11.5.2017  (#1)
Mit eigenen Erfahrungen mit den Ziegeln kann ich jetzt zwar nicht dienen, aber wenn du gerne mit genau diesem Ziegel bauen möchtest, warum holst du dir nicht eine zweite Meinung ein? Verschiedene Baumeister haben sicher auch unterschiedliche Erfahrungswerte, und wenn man sich selbst nicht ganz sicher ist, ist das Einholen von Zweitmeinungen grundsätzlich keine verkehrte Idee. Gerade was den Hausbau angeht, sollte man sich fundierte Meinungen einholen, um Entscheidungen treffen zu können, mit denen man dann langfristig zufrieden ist.


1
  •  mackica
  •   Gold-Award
11.5.2017  (#2)
Ja, genau das haben wir vor emoji
ist aber gar nicht so einfach

Ich weiß dass zB WAHA damit baut

1
  •  natrix
13.5.2017  (#3)
Je mehr verschiedene Möglichkeiten man hat, desto größer ist die Qual der Wahl :D
Dass WAHA mit Ziegeln von Wienerberger baut habe ich auch gelesen. Gehe aber davon aus, dass es sicher noch mehr Bauunternehmen gibt, die da Erfahrungen haben. Bist du denn mit der Entscheidungsfindung schon nen Schritt weiter gekommen?

1


  •  mackica
  •   Gold-Award
13.5.2017  (#4)
Also der Brenner S1-25 gefällt mir nicht sehr. Das ist so ein kleiner, poröser Ziegel. Habe ich mir heute angesehen.
Probleme gibt s aber angeblich keine.

Der Wienerberger 25-38 m.i. plan schaut gut aus, und der Porotherm 20-40 auch!

Ich kann halt schlecht bei den Baumeistern anrufen und fragen was sie von diesem oder jenem Ziegel halten.

Aber eigentlich ärgere ich mich gerade weil der Fenstereinbau im Ziegelhaus so katastrophal ist. Das ist schon ein Riesen Nachteil. Und vor die Mauer setzen will die Fenster keiner.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
13.5.2017  (#5)
dann fragst du die falschen...

internorm hat bsplw die meisten ph-zertifizierten fenster - da ist es standard die fenster in die dämmebene zu setzen.

sprich doch mit der anwendungstechnik der hersteller und laß dir eine wirklich gute montagefirma dafür empfehlen. die meisten kämpfen ja noch mit ordentlicher ral-montage...

unser vorwand-system haben die lagerhaus monteure vorgeschlagen. blindstock-montage hats ja früher auch schon gegeben.

mittlerweile gibt es ja einige systemhersteller, die werden auch verarbeiter empfehlen können...
wenn ich es nicht mit blindstock gemacht hätte wäre es das system vom kompriband erfinder illbruck geworden - tolle firma ...

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
13.5.2017  (#6)

zitat..
dyarne schrieb: system vom kompriband erfinder illbruck geworden - tolle firma ...


OK, interessant! Das funktioniert nur mit Kleben! Unglaublich?!?
Danke für den Tipp!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Leistungsverzeichnis - Rohbau