« Fertighaus  |

wer hat mit Family House gebaut?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sandra1977
14.10. - 31.10.2011
2 Antworten 2
2
Hat vielleicht schon jemand mit Family House gebaut? Haben ein Angebot von der Firma, aber wissen leider nicht viel über die Firma.

  •  r15c504
31.10.2011  (#1)
Wir haben 2009 mit denen gebaut.

Heuer haben wir einen neuen Dachstuhl bekommen, da der alte teils verschimmelt war, weil Dachdecker und andere Subfirmen gepfuscht hatten (keine Dampfbremse fürs Kaltdach, unterdimensionierte Hinterlüftung etc.)

Kommt halt daruf an welchen Generalunternehmer du "zugeteilt" bekommst. Kannst Glück oder Pech haben ;). Unserer ging bei ca. 60 % Bauvortschritt in den Ausgleich.
Muss da aber FH lobend erwähnen, dass sie dann dort als neuer GU eingesprungen sind, um unser Haus fertig zu bekommen.

Leider waren halt eingie Subs etwas schlampig. Schiefe Wände etc. sind die Folge.

Najo...


1
  •  riedl
31.10.2011  (#2)
Mein Schwager hat mit denen gebaut. Waren ansich zufrieden am Anfang, obwohl die Maurerfirma Insolvenz anmelden musste und da einige Monate Stillstand herrschte. Balkon haben die (gebaut 2009) nachwievor nicht fertig...denn können sie wohl abschreiben.

Sie haben aber Probleme mit dem Keller, teilweise auch die beschriebene schlampige Ausführung (Putz kommt runter, Risse, Dachdämmung)...aber sie waren dennoch froh das ihr Haus im großen und ganzen fertig gemacht wurde...mit blauem Auge.
Der Preis war Top...der Baumeister unseres Ortes 50.000 Euro teuerer laut Angebot.

Aber das ist jetzt nicht so repräsentativ, denn das war 2009...kann ja jetzt alles besser sein.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: FTH in OÖ