« Pflanzen- & Garten  |

Wer hat Erfahrung mit Hornmehl als Rasendünger?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bungi
24.3.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Habe heute gelesen, dass Hornmehl ein guter biologischer Dünger für Rasen sei und dass dieses dafür sorgt, dass der Klee zurückgeht. Wer hat Erfahrung damit gemacht?

  •  felis
  •   Gold-Award
24.3.2019  (#1)
naja, hornmehl ist ja nix anderes als ein (langsam verfügbarer) dünger, durch düngung stärkt man die gräser, welche auf magerem boden, im gegensatz zum klee, nur schlecht wachsen.
werden die gräser und damit der rasen gestärkt, verdrängt man den klee. ich würde eher zu schnell verfügbarem (bio)dünger raten. 

1
  •  Farmag
24.3.2019  (#2)
Felis hat es ja schon gesagt. Hornmehl ist nichts anderes als Hornspäne, nur feiner und daher schneller verwertbar für die Pflanze. Klee hat gerne Böden die über wenig Stickstoff verfügen, Hornmehl wiederum ist ein Stickstoffdünger, daher verschwindet der Klee auch. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauerngarten - von der Idee zur Realisierung