« Baufinanzierung  |

Wer hat Berufsunfähigkeitsversicherung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ogge

7 Antworten 7
7
Hallo! Als planender Hausbauer mache ich mir um die Finanzierung und Absicherung Gedanken: Wer kann Tipps zu einer brauchbaren Berufsunfähigkeitsversicherung geben? Keine Erwerbsunfähigkeitsversicherung! Habe bei Cosmos-Direkt Deutschland mal gefragt: Mein Berufsbild Musiker ist schwer versicherbar - eben nur per Erwerbsunfähigkeitsvers. Was natürlich uninteressant ist, da so im Ernstfall fast nie gezahlt würde. Außerdem muß ich dann immer auch einen deutschen Wohnsitz haben. Danke für Beiträge

  •  Rupi
3.2.2005  (#1)
donau - Hallo,

Ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung der Donau, war als ich abgeschlossen habe der einzige österreichiche Anbieter. Der damals 2.te Anbieter in Österreich (Gerling) hat laut meinen Makler nicht reagiert.
Berufsbild war bei mir allerdings kein Problem als Angestellter (Techniker).
Ich habe die Berufsunfähigkeitsversicherung allerdings nicht wegen dem Hausbau abgeschlossen sondern schon ein paar Jahre vorher (damals war ein Artikel zu diesem Thema im "Gewinn")

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Rupi, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  Sascha
3.2.2005  (#2)
Berufsunfähigkeitsversicherung - Hallo zusammen,

kanns mir jemand ein paar Details zu dieser Berufsunfähigkeitsversicherung geben? Wieviel zahlt man für diese monatlich?
Und welchen Nutzen hat diese?

Gruß
Sascha

1
  •  herbert
3.2.2005  (#3)
Berufsunfähigkeit - Hab eine bei der Nürnberger. Die prämie setzt sich von alter,gesundheitszustand und risikoeinschätzung des berufes zusammen.

1


  •  erwin
11.3.2005  (#4)
Berufsunfähigkeitsversicherung - hallo, bin versicherungsmakler und habe seinerzeit am artikel im gewinn mitgearbeitet. interessante anbieter sind die gerling und die continentale. musiker sind nur schwer versicherbar. als eigenständiges risiko meines wissens nach nicht möglich. allerdings haben wir schon musiker über die gothaer versichert - jedoch leider nur möglich gewesen in kombination mit einer lebensversicherung. nähere infos könnt ihr unter meiner homepage www.sw-makler (intern/presseartikel) beziehen.

1
  •  ogge
12.3.2005  (#5)
Berufsunfähigkeitsversicherung - Danke für den interessanten Beitrag. Die Webadresse ist leider nicht ganz vollständig. Würde es mir aber gerne mal ansehen. unter .at finde ich keinen intern-Link.
Gruß
ogge

1
  •  erwin
13.3.2005  (#6)
@ogge - link - hallo ogge, sorry habe mich verschrieben. meine adresse lautet: www.sw-makler.at. wenn du auf der hp bist schaust du unter "über uns" nach und findest einen unterpunkt "presseberichte". da kannst du einiges zu diesem thema nachlesen.

1
  •  Peter
16.3.2005  (#7)
Versicherung - Bin selbst "Bauherr" und beruflich tätig bei UNIQA
Die UNIQA bietet eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit günstigen Prämien auch für Musiker an.
Infos unter peter.gattinger@uniqa.at


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzierung Abnormal?