« Offtopic  |

wer fatzkebock und harley mag, ist...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  creator
  •   Gold-Award
12.3.2013
15 Antworten 15
15
... zumindest gut ausrechenbar...emoji
http://science.orf.at/stories/1714237/

zitat..
Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, sexuelle Orientierung und politische Einstellung der Nutzer konnten erstaunlich genau vorhergesagt werden, berichten die Psychologen.

Ein "Like" für die US-Satiresendung "Colbert Report" ist laut Studie ein guter Indikator für hohe Intelligenz, ein Daumen hoch für die Motorradmarke "Harley Davidson" deutet hingegen auf das Gegenteil hin.

Wer bei der Hip-Hop-Gruppe vom "Wu-Tang Clan" auf "Like" klickt, ist wahrscheinlich heterosexuell. Ein "Like" für die Schwulenrechte-Kampagne "No H8" (für "No Hate", also "kein Hass") deutet - wenig überraschend - auf Homosexualität hin.

  •  deejay
12.3.2013  (#1)
Danke das du immer wieder orf links postest, die seite würde ich sonst garnicht kennen und die ganz wichtigen themen übersehen!

1
  •  creator
  •   Gold-Award
12.3.2013  (#2)
harley-fahrer und facebooker...?emoji
ich schreib' das, um den leuten die vorsicht mit ihren daten ein bissl ins bewusstsein zu rücken... es glauben ja immer noch genug, sie seien anonym...

beim orf als staatsfunk kannst ma halt weniger gesinnung unterstellen als bei presse, standard, etc.

1
  •  deejay
12.3.2013  (#3)
Ne weder noch.

Ganz ehrlich, die narichten kann jeder selber lesen, da brauch ich deine links nicht dazu!

1


  •  atma
  •   Gold-Award
12.3.2013  (#4)
na tooooooooll... und was mach ich jetzt? ich bin nicht auf facebook? gibts mich vielleicht gar ned? :P

... scherz beiseide... das ist doch die geschäftsidee hinter facebook, dass man den gläsernen menschen noch besser durchleuchten kann, maßgeschneiderte werbung anbietet... und ich würds als seltsam empfinden, wenn ein unternehmen, das auf gewinn aus ist, diese daten nicht zu ihren gusten auswertet... noch dazu, wo das eh das einzige geschäftsmodell ist...

ob und wie man sich dann bei eben einem gewinnorientierten unternehmen registriert und sachen von sich preisgibt, bleibt eh jedem selbst überlassen... aber ich wunder mich auch über kollegen, die ihre verletzungen nach saufabenden posten, stolz drauf sind und am montag ned im büro sitzen...

1
  •  deejay
12.3.2013  (#5)
und atma wie weißt du was die posten wenn du nicht dabei bist?


1
  •  Jelly
12.3.2013  (#6)
soll also heißen, dass alles pensionierten ärzte, rechtsanwälte, bänker und top-manager, die sich im anflug der mid-life crises eine harley gegönnt haben "DEPPEN" sind???

sicher muss jedem klar sein, dass er nach sachen, die er in der öffentlichkeit macht (und zu dieser gehört eben auch facebook) beurteilt wird

wenn sich einer jedes wochenende zulaufen lässt, muss er damit rechnen, dass es davon auch (beweis)fotos gibt, und dass diese in die falschen hände gelangen können

oder alle eltern müssen sich im klaren sein, dass die süßen babyfotos vom nachwuchs die man ins netz stellt, auch pädiphilen menschin in die hände fallen können

(die stellen ja jetzt schon teilweise die ultraschallbilder von den kindern ins netz - HILFE)

1
  •  atma
  •   Gold-Award
12.3.2013  (#7)
boa deejay... sei ned so... redet ihr nix miteinander?
wenn da einer reinstellt, wie sehr er/sie sich ned weh tan hat und an blauen zeh dazu postet, sagt schon wer in der abteilung "... hast du gsehn/ghört..." und schon werden die fotos auspackt...

1
  •  deejay
12.3.2013  (#8)
ja genau, als ich vor zwei jahren mal nach einer op (in der eigenen abteilung operiert worden) im stand war, wurde dann auch gesagt das ich mir ein hochbeet gebaut habe im stand (mi einer hand, die andere war ja im gips) und das ganze auf facebook gepostet hab. lächerlich, wennst nichtmal dabei bist und das hochbeet 2 wochen vor der op schon fertig war. der chef hats trotzdem (zumindest kurz) geglaubt und mich darauf angesprochen.

was ich damit sagen möchte, nicht alles was die netten kollegen so sagen muss auch der wahrheit entsprechen.


1
  •  creator
  •   Gold-Award
12.3.2013  (#9)
na gratuliere, da bist ja schwer beliebt... verleumden kann auch im arbeitsrecht ins auge gehen...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
12.3.2013  (#10)
das sind aber sehr seltene fälle ;) die meisten checken des ja gar ned... lassen sich noch bemitleiden...

1
  •  deejay
12.3.2013  (#11)
na creator das war gleich abgestellt.
diejenigen die das verbreitet haben, haben sich dann gleich mal fest entschuldigt.
der grund war ein ganz einfacher, sie war einfach nur angefressen weil sie dienste (im hochsommer) von mir übernehmen musste. jo, is mal so wenn jemand operiert wird.
zufällig hat sie dann beim vorbeifahren das neue hochbeet gesehen und dem chef gesteckt, warum ich nicht arbeiten kann, aber ein hochbeet kann ich bauen, um das ganze zu bekräftigen hat sie gemeint auf facebook hab ich bilder gepostet.

grundsätzlich komme ich ganz gut klar mit meinen kolleginnen und kollegen, die besagte dame hat inzwischen das haus verlassen, war wohl den druck nicht standhaft den wir im sommer haben.

ich wollte damit einfach nur sagen, dass nicht alles was erzählt wird immer stimmen muss, schongarnicht wenn man das nicht selbst sieht.

1
  •  Breitfuss
12.3.2013  (#12)

zitat..
(die stellen ja jetzt schon teilweise die ultraschallbilder von den kindern ins netz - HILFE)


Top-News für Facebook sind natürlich, wie weit der Muttermund schon geöffnet ist. emoji


1
  •  creator
  •   Gold-Award
12.3.2013  (#13)
... scheinst wohl ned ihr traumprinz zu sein... und der chef scheint mir auch ein bissl schwach - personalführungskompetenz schaut anders aus. da lass' ich mir zumindest mal die angeblichen fatzkebok-einträge servieren... so dumm krankfeiern wäre ein entlassungsgrund, verleumdung auch.

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
12.3.2013  (#14)
@Breitfuss - emoji *rofl*

1
  •  deejay
12.3.2013  (#15)
ich habe da ja nicht wirklich ein problem bekommen, er hat mich halt gefragt ob das stimmt.
hab dann auch ordentlich gekontert, eben das er mir die bilder bitte zeigen soll, weiters das er auch sein hirn einschalten darf weil das ganze mit einer hand nicht funktioniert außerdem bin ich dort garnicht dabei. tja, er hat dann seine farbe ins rötliche gewechselt und gemeint, er hats eh nicht geglaubt emoji
na klar!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: heute ist weltverbrauchertag II