« Elektrotechnik & Smarthome  |

Wenn der Netzbetriebe nicht mit dem Smartmeter zurecht kommt...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
24.10.2023 0
0
Grüsse euch,

mein Smartmeter hat seit ca. einem Monat grössere Probleme mit der Übermittlung der 1/4h Werte an die Server der Kelag. Ich bin mittlerweile schon ca. 1 Monat hinten (Datenstand war gestern im Kelagportal bei 22.09.2023). Das ist zwar lästig, vorallem wegen der monatlichen PV-Abrechnung, aber kein Beinbruch.

Heute jedoch, als wieder ins Portal meines SteierStrom Smart geschaut habe, habe ich gesehen, dass die Daten nun bis 30.09.2023 nachgereicht wurden, ABER nicht wie der Strom ge/verbraucht wurde, sondern einfach der Gesamtbezug über die Tage gemittelt.
Das mach natürlich Sinn, wenn man einen Floater hat......./s


2023/2023102472509.png

2023/20231024503849.png

Hatte sowas schon wer?

Edit: beim Einspeisen natürlich das Gleiche

2023/20231024161771.png



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Glasfaser Pro und Kontra und die Zukunft