« Forum für Sonstiges  |

Welches Öl für cumaru-Terrasse?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.7. - 12.7.2015
2 Antworten 2
2
Hat wer dieses von Ho...bac. in Verwendung - Pro Natur Holzöl außen?
Erfahrungen?

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.7.2015  (#1)
Oder weiß wer, wo ich den Ciranova woodprotector online kaufen kann?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  nymano
  •   Gold-Award
12.7.2015  (#2)
Ich verwende das seit Jahren - auf meiner Terrasse (Cumaru). Das Öl ist gefärbt, d.h. die Dielen werden rot/braun. Ich würde aber kein ungefärbtes Öl verwenden - kein UV-Schutz.

Grundsätzlich bin ich zufrieden damit. Man sollte nicht zu dick auftragen bzw. nicht ölen, wenn's zu heiß ist. Sonst trocknet das Öl zu schnell und es bleibt eine trockene Schicht stehen.

Noch ein Tipp: wenn Du das Öl mit einem Tuch oder Küchenrolle abwischt bitte erst die Tücher trocknen lassen und erst dann wegschmeissen - ansonsten fangen die Tücher (im Mistkübel) zu brennen an (Selbstentzündung).

lg nymano.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rasen Unkraut