« Pflanzen- & Garten  |

Welches Hochstämmchen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BK1982
  •   Gold-Award
29.4.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hi,

ich hab in meinem Beet beim Eingang derzeit eine Hochstammrose. Die hat zwar immer sehr schöne Blüten und blüht auch den ganzen Sommer über, aber leider friert sie trotz gutem Schutz im Winter immer mehr zurück und mittlerweile ist es nur mehr eine Halbkugel und schaut von der Form her gar nicht mehr schön aus. Da ist auch leider nix mehr zu machen.... was weg ist ist weg und dort treibt sie nicht mehr aus. 
Jetzt muss ich sie leider entfernen, hätte dort aber gerne wieder ein Hochstämmchen. 
Rose auf Rose geht ja nicht, daher muss es was anderes sein. Nur was? Am Liebsten hätte ich was, was auch den ganzen Sommer über blüht. Winterhärte ist ein Muss. Habt ihr Ideen? Danke! LG BK

  •  felis
  •   Gold-Award
29.4.2020  (#1)
Mandelbäumchen auf Stamm oder zwergduftflieder palibin könnte passen

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
29.4.2020  (#2)
Sommerflieder auf hochstamm 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Welchen Kugelbaum