« Fenster & Türen  |

Welches Einsteckschloss für 60er/70er Jahre Türe? mit Bildern

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  thantal
13.5. - 15.6.2019
4 Antworten | 3 Autoren 4
1
5
Ich suche für 2 ältere Türen, Anschlag rechts, ich vermute aus den 60/70ern Einsteckschlösser, da keine Schlüssel mehr vorhanden sind.  
Die Stulpmaße betragen 247mm x 18mm. Auf dem Stulp ist die Prägung "LAPP E Original"aufgebracht.
 
Leider hat eine Suche im Internet weder mit den von mir gemesenen Stulpmaßen, noch unter "LAPP E Original" zu brauchbaren Ergebnissen gefürt.
 
Falls mir jemand sagen kann wo ich für die Türen passende Einsteckschlösser bzw. Schlüssel bekomme bzw. um welche Norm es sich bei dem Schloss handelt würde ich mich sehr freuen und bei erfolgreichem Einbau eine Pizza oder ein Hendl per Lieferservice spendieren.


2019/20190513234994.jpg

2019/20190513240684.jpg


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
12.6.2019  (#1)
Lei lei

Anderer Vorschlag: Was ist, wennst den Schlosserer Deines Vertrauens kommen läßt und Dir an passenden Schlüssel anfertigen läßt? Ist m.M. einfacher, als 2x Schloß ausbauen und "irgendwie" an Nachbau/Ersatz/Alternative zu besorgen.

lg Wolfgang

1
  •  thantal
14.6.2019  (#2)
Jop, das wäre einfacher vermutlich auch teurer. Mittlerweile hab ich eine Firma gefunden die aufgrund von Bildern des Schlüsselloches, einem mehrere eventuell passende Schlüssel zusendet, passende kann man behalten, den Rest sendet man zurück, das werde ich mal versuchen.

1
  •  maider187
14.6.2019  (#3)

zitat..
thantal schrieb: Jop, das wäre einfacher vermutlich auch teurer. Mittlerweile hab ich eine Firma gefunden die aufgrund von Bildern des Schlüsselloches, einem mehrere eventuell passende Schlüssel zusendet, passende kann man behalten, den Rest sendet man zurück, das werde ich mal versuchen.

 So was suche ich auch schon ewig, kannst du mir bitte den Namen nennen, danke :)

1


  •  thantal
15.6.2019  (#4)

zitat..
maider187 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von thantal: Jop, das wäre einfacher vermutlich auch teurer. Mittlerweile hab ich eine Firma gefunden die aufgrund von Bildern des Schlüsselloches, einem mehrere eventuell passende Schlüssel zusendet, passende kann man behalten, den Rest sendet man zurück, das werde ich mal versuchen.

 So was suche ich auch schon ewig, kannst du mir bitte den Namen nennen, danke :)

 Ich kann leider keinen Link posten, gib mal bei Youtube Wie finde ich den richtigen Schlüssel für meine Zimmertür Video 732............. und Schlüssel für Zimmertür finden ein.

2

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenster die ferngesteuert öffnen und schließen