« Heizung, Lüftung, Klima  |

welches bohrunternehmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  muehlviertler
27.5. - 28.5.2015
9 Antworten 9
9
Hallo! Kennt wer ein guter Bohr unternehmen das gute Arbeit und einen vernünftigen preis hat? Baustelle ist Bezirk Freistadt (OÖ) Wärmepumpe wird vaillant geotherm vws 83/3 mit 7,9 kw

  •  elanor
27.5.2015  (#1)
Hallo,

uns wurde gestern wieder die Firma Forster wärmstens empfohlen (unverhandeltes Angebot liegt vor für 150lfm 6900€(inkl Anfahrt+Baustelleneinrichtung), eher abgeraten wurde uns von der Firma R**gler, also abgeraten ist jetzt auch übertrieben, aber der Installateur arbeitet lieber mitm Forster zusammen, weil der auch mitdenkt bei der Arbeit, alles gscheit berechnet und nicht nur die Meter bohrt, die man ihm anschafft *g* (Zitat Installateur).
Vorliegen hätt ich auch noch ein Angebot von der Firma Prinz aus Arbing/Bezirk Perg, der will 39€/Laufmeter, Angebot ist sehr detailliert, telefonischer Kontakt war nett und unaufdringlich. Wennst Interesse hast, kann ich Dir unser Angebot gern per Mail weiterleiten.


1
  •  rk515
  •   Gold-Award
27.5.2015  (#2)
Frag bei der Firma MECO Erdwärme nach. Die hatte ich bei der Wärmepumpe und war vollends zufrieden.
die bohren mit der Firma Felbermayr

1
  •  Richard3007
27.5.2015  (#3)

zitat..
elanor schrieb: uns wurde gestern wieder die Firma Forster wärmstens empfohlen


Kann ich nur unterschreiben, mit all jenen die ich gesprochen habe läufts in OÖ auf diese Firma hinaus!

1


  •  Jelly
  •   Gold-Award
27.5.2015  (#4)
weiß wer wo die überall bohren?

meist sind so firmen ja eh in ganz österreich unterwegs oder???

wir würden sie im bezirk Korneuburg benötigen (ca. 35km nördlich von wien)

@ elanor: mich würde das angebot auch interessieren, könntest du mir das mailen? (mailadresse steht in meinem profil)

1
  •  muehlviertler
27.5.2015  (#5)
Danke das hat mir schon geholfen!

1
  •  muehlviertler
27.5.2015  (#6)
Macht die Firma Forster auch die abwicklung ( Behördengänge)? Oder ist das nicht so kompliziert das man das selber machen kann?

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
27.5.2015  (#7)
bei mir hat der juniorchef selber gebohrt, auch die nachbetreuung war perfekt - die gelten in der branche als problemlöser für schwierige fälle.
können bis 250m bohren...

zitat..
Jelly schrieb: wir würden sie im bezirk Korneuburg benötigen...

wien stadtrand machen sie noch...

zitat..
muehlviertler schrieb: Macht die Firma Forster auch die abwicklung

ja.
das ist eine richtige projektmappe mit geologischen unterlagen, übersichts- u detailplänen, berechnungen zur wp und zur quelle, zur strömungsart mit verschiedenen solemedien.
anschließend fertigstellungsmeldung mit bohrprofil, brunnensicherung und fotos zur durchführung...

1
  •  muehlviertler
27.5.2015  (#8)
Hört sich ja super an! Werde die Firma in nächster Zeit mal kontaktieren! Schon langsam muss ich mir darüber Gedanken machen, bevor das Haus fertig ist!:-D

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
28.5.2015  (#9)
@jelly - Evtl auch mal beim Urban anfragen?

urban.co.at

Is ein eher kleines Bohrunternehmen, hatte ich dagehabt für meine Brunnenbohrung. Aber ich denk mal die bohren Dir (laut deren Webauftritt...) auch ne TB...

ng

bautech

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vaillant Wärmepumpe