« Baufinanzierung  |

welches Angebot?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  franz123
10.3. - 11.3.2010
3 Antworten 3
3
Hallo, hätte eine große Bitte an die Spezialisten unter euch: welches Angebot von den 3en würdet ihr bevorzugen?:
benötigt werden 150.000EUR für Wohnungskauf/Sanierung

BA:
Zinssatz 1,875% (ev. verhandelbar auf 1,75%); Indikator: 3M Euribor und Euro 5 Jahres SWAP (Aufschlag: 0,25%?)
100% Eintrag ins Grundbuch, Bearbeitungsgebühr 1% (ev. verhandelbar auf 0,75%)

BKS:
Indikator: (3M Euribor + SMR - ungewichtetes Quartalsmittel)+ 1,25% Aufschlag (ev. verhandelbar auf 1%)
100% Eintrag ins Grundbuch, Bearbeitungsgebühr 0,75% (ev. verhandelbar auf 0,5%)

Bausparer:
Indikator: 12M Euribor + 1% Aufschlag
Bereitstellungsgebühr 0,5%

guter Rat ist teuer, was würdet ihr preferieren. z.Z. schauts ja fast so aus als ob die BA am besten wäre oder irre ich mich da?
würde mich über eure antworten freuen, mfg Franz

  •  insis
  •   Bronze-Award
11.3.2010  (#1)
Antwort1 - Hallo,

das Angebot der BA hat bei den derzeitigen Zinssätzen (0,651 und 2,50) einen Aufschlag von lediglich 0,30%. Da passt etwas nicht (bei dieser Darlehenshöhe, bei ein paar Mio. € Darlehenshöhe wäre dieser Satz ok.)!
Könnte mir denken, dass die BA einen eigens errechneten "Basiszinssatz" (aus den 2 erwähnten Referenzzinssätzen) verwendet. Dies wäre m.E. äußerst intransparent und daher schon ein k.o.-Kriterium.

fg

1
  •  creator
  •   Gold-Award
11.3.2010  (#2)
die sind alle drei zum schmeißen... und die gesamtkosten kann auch jeder anhand seines eigenen zinsszenarios festlegen. steht alles in den tipps.

1
  •  franz123
11.3.2010  (#3)
Danke erstmal für die antworten - mich verunsichert auch das BA Angebot, ist laut http://www.bankkonditionen.at/produkte/darlehen.cfm z.Z. das günstigste. was soll man davon halten?

und hab kein besseres Angebot bekommen, keiner wollte was von einem anderen Indikator wissen. weiss auch nicht weiter, aber werds dann wohl mal in graz probieren müssen...

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kreditangebot - Bauspardarlehen