« Elektrotechnik & Smarthome  |

Welcher Stromanbieter empfehlenswert (NÖ)?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Spartacus
  •   Bronze-Award
24.7.2020
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Wir sind ins Wiener Umland gezogen und müssen uns jetzt für einen Stromanbieter entscheiden. Gibts da Empfehlungen, was Preis und Zuverlässigkeit betrifft?

Wir sind außerdem in der eigenartigen Situation, dass wir bisher "schwarzfahren" und das wohl nie jemandem auffallen würde, wenn wir uns nicht freiwillig anmelden.  Der Elektriker meint, wir könnten mit etwas Glück 10 Jahre gratis strom beziehen. Es gibt keinen Zähler und unser Haus ist recht versteckt. Aber das wäre natürlich strafbar.

  •  rabaum
  •   Gold-Award
24.7.2020  (#1)

zitat..
Spartacus schrieb: Zuverlässigkeit

Glaubst du dass es finster wird?

Ist dir bewusst, dass Netz und Stromlieferant völlig entkoppelt sind?

Das Netz ist sowieso vorgegeben und dein Lieferant hat keinen Einfluss auf Zuverlässigkeit vom Netz.

Als Anbieter kann ich awattar empfehlen, habe den hourly Tarif. Jedes Monat wird genau das abgerechnet was bezogen wurde, keine lästigen Vorschreibungen für irgendwelche Annahmen. 


1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
24.7.2020  (#2)
Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht! Mit der Anmeldung rührst jetzt ohnehin den Dreck auf! Besser jetzt selber anmelden (und etwas nachzahlen), als wenn die EVU drauf kommt. Elektriker würde da auch "drankommen" als "Mitwisser"! Also reinen Tisch machen, zahlt sich nicht aus, dass man deswegen vorm Richter steht!

1
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
24.7.2020  (#3)
Empfehle nach dem Besten Angebot auf durchblicker.at oder https://www.stromrechner.at/e-control zu suchen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Bungi, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.


  •  Spartacus
  •   Bronze-Award
24.7.2020  (#4)

zitat..
Bungi schrieb: Empfehle nach dem Besten Angebot auf durchblicker.at oder https://www.stromrechner.at/e-control zu suchen.

Ich muss da mal blöd fragen: Hat da kein Anbieter irgendeinen Nachteil? Also völlig egal, ob ich zum kleinsten Noname Anbieter gehe?

Warum gehen Leute dann überhaupt zu einem anderen Anbieter als dem billigsten?


1
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
24.7.2020  (#5)
Aus meiner Sicht wirklich egal. Viele bleiben einfach aus Gewohnheit (Faulheit) bei ihrem lokalen Anbieter. Es gab ja mal eine Zeit wo man den Anbieter nicht einfach wechseln konnte. Wir sind aktuell bei Easy Green Energy. Haben bei der jahrlichdn VKI-Aktion mitgemacht. Der VKI sammelt jedes Jahr Bedärfe für Strom und Gas , bündelt diese und schreibt das Volumen dann aus. Das rentiert sich schon weil da gute Angebote rauskommen. Im Herbst startet die nächste Aktion. https://www.energiekosten-stop.at

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Loxoen Config zuviele Objekte (Raff, Licht) zuwenig Taster