» Diskussionsforum » Pflanzen & Garten-Forum

Welcher Rasensamen wächst gut, auch jetzt im Sommer?

7 Beiträge | letzte Antwort 7.8.2018 | erstellt 30.7.2018
Beim Anlegen des neuen Rasens gab es ein paar Probleme (enthält Unkraut, Hirse... und ist nicht dicht und hat kahle Flecken usw.).

Daher soll jetzt im August vor der nächsten Schlechtwetterfront nachgesäät werden.

Suche einen Rasensamen, der sehr gut wächst und nicht zu langsam aufgeht und etwas aushält. Wer kennt eine gute Rasensorte, die beim Nachsäen der gesamten Fläche gut geeignet ist?

Beim Anlgen wurde ein Rasensamen verwendet, der langsam keimt. Das war vielleicht mit ein Problem (aber nicht das einzige). Daher soll jetzt ein schneller keimende Rasensamen verwendet werden.
Nur auf welche Sorte/Marke kann man sich wirklich verlassen? Und er soll auch jetzt im Sommer wachsen (einmal gießen pro Tag).
Merci.

 
2.8.2018 20:23
Wir haben vom Lagerhaus Combo Spiel und Sportrasen.
Gesäht vor einer Woche - also genau vor der Hitze gerade eben.
Nach 3 Tagen war bereits ein grüner Flaum zu sehen. Jetzt eine Woche später liegen wir bei 2-3cm.
3.8.2018 16:48
Langzeiterfahrungen wären mir wichtig. Hat sonst niemand hier einen Rasen angelegt?
3.8.2018 17:35
doch, sicher... aber mit nur 1 x giessen...bei dem wetter, halte ich für wenig aussichtsreich.

ich glaube auch nicht, dass der samen allein das problem löst. intensive pflege und geduld sorgen für einen gesunden und dichten (damit unkrautfreien) rasen.


3.8.2018 21:10


felis schrieb: nur 1 x giessen


Zwei mal haben wir gegossen bzw. gießen wir schon.
Halt mit mehreren Beregner die 500m². Wasser ein, und dann halt wieder aus nach einer Zeit.
3.8.2018 21:27
Wir haben unseren Rasen vor 3 Wochen angelegt. Eine fertige Mischung aus 7 Sorten, Spiel-/Sportrasen. Marke weiß ich leider net (aus der Gärtnerei). Gießen seit Anfang jeweils in der Früh und am Abend. Morgen darf ich das erste Mal mähen. Freu mich drauf! Noch  Am Anfang dachten wir es kommt nix.... Wir lagen förmlich auf der Lauer... Aber jetzt schauts gut aus... Ich denke die Bewässerung ist das um und auf jetzt gerade .
6.8.2018 8:56
Eine Mischung ist es ja immer. 
7.8.2018 16:34
Nun, ich kann das Produkt von Wolf (Premium Rasen) empfehlen...Problem wird aber sein, dass du - aber eh bei allen Rasensamensorten - diese möglichst feucht anfangs halten sollst...insofern geb ich Mella schon recht bzgl der Bewässerung!



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Pflanzen & Garten-Forum